PURGSTALL. Nicht weniger als 75 Teilnehmer, darunter erfreulicherweise sehr viele Kinder und Jugendliche, nahmen am diesjährigen, 41. Familienradwandertag der Marktgemeinde Purgstall teil.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Radfahrbedingungen ging es über eine 15 km lange, teils recht anspruchsvolle Runde vom Start-/Zielbereich beim Gasthaus Steinmetz über den Mostlandhof, Gimpering und Pögling nach Feichsen von wo es weiter zum Haus „Vorderlehner“ der Familie Zulehner ging, wo eine Lab- und Stempelstelle eingerichtet war. Über den Gaisberg ging es wieder zum Zielbereich, wo unter allen Teilnehmern Sachpreise zur Verlosung gebracht und Erinnerungsmedaillen überreicht wurden.
Des weiteren gab es für den ältesten Teilnehmer, Herrn Alfred Wenighofer, sowie für den jüngsten Teilnehmer, Chaichana Stockinger (5 Jahre), eine Auszeichnung in Form eines Pokales und eines Sachpreises.
Die drei größten Gruppen wurden mit Gutscheinen der Purgstaller Wirtschaft prämiert. Ein anschließendes gemütliches Beisammensein der Teilnehmer rundete die gelungene Veranstaltung ab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden