Große Freude über Smartboards in Schweiggers
SCHWEIGGERS. Über digitale Unterrichtshilfen freut man sich in der Neuen Mittelschule (NMS) Schweiggers und in der Volksschule Schweiggers, zwei Smartboards konnten in Empfang genommen werden.

Am 3. Mai wurde ein großer Wunsch der 2B Klasse der Volksschule Schweiggers erfüllt. Die Klasse darf sich über ein neues Smartboard für ihren Klassenraum freuen, welches dabei helfen soll digitale Medien im Unterricht einzubauen. Da E-Learning in der VS Schweiggers mit Freude betrieben wird, freut man sich sehr über das neue Smartboard.
Seit langem wieder acht Schulklassen
Im Schuljahr 2017/18 werden an der NMS Schweiggers erstmals seit vielen Jahren wieder acht Schulklassen unterrichtet. Schon jetzt beginnen die infrastrukturellen Vorbereitungen am Standort, und so konnte Anfang Mai ein neues Smartboard für die zusätzliche Klasse in Betrieb genommen werden. Damit ist die NMS Schweiggers in allen Klassen mit Smartboards ausgestattet und somit ein wesentlicher Beitrag zur Qualitätssicherung geleistet.
Der Dank gilt nicht zuletzt Bürgermeister Johann Hölzl (VP) für die rasche Umsetzung und für die Unterstützung der Schulen, zeigt man sich in den beiden Schulen begeistert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden