Schnur quer über Radweg gespannt: E-Biker bei Sturz verletzt

Hits: 451
Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 24.08.2019 19:43 Uhr

SEEWALCHEN. Eine Nylonschnur, die ein 15-Jähriger quer über einen Rad- und Gehweg in der Ortschaft Steindorf gespannt hatte, wurde einem 53-jährigen E-Biker am 24. August um 10 Uhr zum Verhängnis.

Der 53-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war zusammen mit seiner gleichaltrigen Ehefrau auf dem öffentlichen Geh- und Radweg mit dem E-Bike unterwegs. Die beiden nahmen die ca. 1,5 mm dicke und hüfthoch über den Weg gespannte Nylonschnur gerade noch wahr, die 53-Jährige blieb stehen und warnte ihren Mann. Dieser bremste jedoch zu stark ab und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.

15-jähriger Schüler gestand die Tat

Am gleichen Tag sprachen die Eltern eines 15-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck aufgrund der Medienberichterstattung ihren Sohn auf einen möglichen Tatzusammenhang an; daraufhin gestand der Schüler, die Schnur gespannt zu haben - er habe sich bei seiner Handlung eigentlich nichts gedacht, sagte er bei der folgenden Einvernahme am Abend des 24. August bei der Polizei Schörling aus.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Dorfsterben im Fokus

LENZING. Am Samstag, 29. Februar, präsentieren die Lichtspiele Lenzing um 18 Uhr die Premiere der Dokumentation „Rettet das Dorf“ in Anwesenheit der Filmemacherin Teresa Distelberger.

KEM Mondseeland präsentiert Klimaschutz-Vorbildbetrieb „STS Fertigteile GmbH“

OBERWANG. Die Klima- und Energiemodellregion Mondseeland (KEM) ist eine von über 90 Modellregionen in ganz Österreich, die jeweils in ihrem Gebiet Energie- und Klimaschutzthematiken vorantreiben ...

6-Jähriger bei Abstieg von der Drachenwand abgestürzt und tödlich verletzt

ST. LORENZ. Ein 6-Jähriger stürzte am 22. Februar gegen 18.20 Uhr beim Abstieg von der Drachenwand rund 60-70 Meter weit ab; das Kind erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Rennen mit Spaßfaktor

OBERWANG. Bei perfekten Pistenverhältnissen wurde beim Skilift Oberaschau der Mondseelandcup abgehalten

Lenzing fährt Produktion in China wieder vollständig hoch

LENZING. Die Versorgungsengpässe sind beseitigt. Alle Linien sind wieder in vollem Betrieb.

Philipp Hochmair und die Österreichischen Salonisten

VÖCKLABRUCK. Stifters „Hagestolz“ - mit seinem Gegensatz von Jugend und Alter - begegnen die Salonisten und Philipp Hochmair mit Bearbeitungen von Bruckners Frühwerken bis zu seinen ...

„Rückschau-dern“ 2019 - der ultimative „Brennessel“-Jahresrückblick

OTTNANG/H. Bereits zum 11. Mal lässt der langjährige Texter des legendären Kabaretts „Brennesseln“, Alfred Aigelsreiter, unter dem Titel „Rückschau-dern“ das laufende Jahr ...

Schülerinnen der Don Bosco Schulen am Wiener Opernball

VÖCKLABRUCK. Auch dieses Jahr durften Schülerinnen der fünften Klassen der HLW Vöcklabruck hautnah dabei sein, als es in der Staatsoper wieder hieß „Alles Walzer“!  ...