Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Forum Seitenstetten“: Online-Diskussionen und Interviews über eine gerechtere Geldordnung

Michaela Aichinger, 07.06.2020 08:27

SEITENSTETTEN. Seit 2015 stellt das „Forum Seitenstetten“ spannende Fragen zum Thema einer gerechteren und friedenschaffenden Geldordnung ins Zentrum einer Veranstaltungsreihe. Heuer konnten die Diskussionen aufgrund der Corona-Pandemie nur über das Internet stattfinden.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das „Forum Seitenstetten“ heuer nicht im Bildungszentrum St. Benedikt stattfinden. Foto: Otto Frühbauer

Wie kommt Geld in Umlauf? Warum funktioniert unsere Geldordnung nur zu Beginn einer Volkswirtschaft gut? Warum braucht unser Geld Wirtschaftswachstum und verdrängt dabei unersetzbare Werte auf so vielen Ebenen? Wieso sind Krisen vorprogrammiert? Fragen wie diese standen im Mittelpunkt von Internetkonferenzen und Videointerviews zum Thema „Schritte in Richtung friedenschaffende Geldordnung“.

Die Gesprächspartner

Gesprächspartner waren etwa der Wirtschaftsjurist und Agrarwissenschaftler Heinrich Wohlmeyer, Franz Hörmann von der Wirtschaftsuniversität Wien, Nina Krämer, Pastorin einer Freikirche, der pensionierte Unternehmer Rudolf Kulovic, Inge Patsch, Leiterin von Nachhaltigkeitsprojekten unter anderem in Nepal, oder etwa Margret Baier und Bernd Hückstädt, Gründungsmitglieder des Geldsystem-Modells „Gradido“, die sich Geldschöpfung als „Dank“ wünschen. Mangelgefühle und Unfrieden, vor allem auch im eigenen Herzen, hätten ihrer Meinung nach damit ein Ende.

Alle an der Geldfrage interessierten Tips-Leser sind dazu eingeladen, über Videointerviews Hoffnungen und Wege in Richtung gerechtere Geldordnung kennen zu lernen:

www.forum-seitenstetten.net

Die Videos, nach Aufrufen geordnet: bit.ly/36VgHod


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden