Bootstaufe in Untermühl: Donau Yacht heißt Julio
ST. MARTIN. Mit seinem Unternehmen „Donau Yachten“ bietet Thomas Schauer ein nobel eingerichtetes Sportboot, eine Active 905 Weekend vom Hersteller Quicksilver-Boats, zur Miete an. Gestern Nachmittag wurde das bisher noch namenlose Schiff im Sportboothafen Untermühl auf den Namen Julio getauft.
Zu diesem Anlass hatte sich allerlei Lokalprominenz eingefunden. Unter anderem Wolfgang Schirz, Bürgermeister von St. Martin. Er gratulierte Schauer zu seinem unternehmerischen Mut und versprach gleichzeitig im Namen der Gemeinde, ihn jederzeit bestmöglich zu unterstützen.
Mit Gottes Segen
Durch das Vorprogramm der Tauffeier führt der Obmann des Rohrbacher Wirtschaftsbundes, Andreas Höllinger. Er begrüßte unter anderem Petra Riffert, Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und Margit Angerlehner, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Letztere übernahm auch die Taufpatenschaft. Die Taufe selbst führte schließlich, gewohnt locker, St. Martins Pfarrer Reinhard Bell durch. “Gottes Segen ist keine Garantie für wirtschaftlichen Erfolg“, stellte er fest. Aber Schauer könne sich immer sicher sein, dass Gott für seine Schäfchen nur das Beste will, auch wenn das nicht immer gleich offensichtlich sei.
Wunsch nach mehr Komfort
Zum Abschluss erklärte Schauer, wie es überhaupt zur Gründung von Donau Yachten kam. „Ich fahre selbst gerne Boot. Sobald ich auf dem Wasser bin, kann ich herrlich entspannen. Vor allem bei längeren Fahrten hat aber immer etwas gefehlt: eine kleine Küche etwa oder ein normales WC mit Wasserspülung. Nachdem man in der Nähe nirgendwo ein solch gut ausgestattetes Boot chartern kann, habe ich das selbst in Angriff genommen.“ Gekostet habe das Boot „eine sechsstellige Summe“, genaueres war nicht zu erfahren. Chartern kann man die Yacht unter www.donau-yachten.com.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden