LINZ/MÜHLVIERTEL. Welche Zukunftsperspektiven hat die Landwirtschaft? Diese Frage bewegte drei Studierende der Katholischen Universität (KU) Linz, die selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen sind. Grund genug, um am Mittwoch, 25. Jänner, zu einer prominent besetzten Podiumsdiskussion einzuladen.
Unter das Motto „Kas, Xöchts & Müch“ stellen Sarah Wagner aus St. Oswald, Stefanie Hinterleitner aus Schönegg und Josef Dorfner aus Schwarzenberg am Böhmerwald die Diskussion, die um 19.30 Uhr in der KU Linz, Bethlehemstraße 20, stattfindet. „Wir verfolgen die aktuelle Lage der Bauern und die Entwicklung der Landwirtschaft mit Interesse, weshalb wir hochkarätige Diskutanten eingeladen haben“, berichtet Sarah Wagner.
Prominente Diskutanten
Ihre Meinung werden der Moraltheologe Michael Rosenberger, IG-Milch-Obmann Ewald Grünzweil, Jungbauern-Landesobmann Leonhard Gmeiner, Rohrbachs Bezirksbäuerin Hedwig Lindorfer und Clemens Stammler, Obmann der Grünen Bäuerinnen und Bauern OÖ, einbringen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
18.01.2017 23:53
Diskussion
Wuerde gerne dabei sein.Ich finde dss Thema der Diskussion sehr intetessant und sehr wichtig, weil die Produkte der Bauer fuer die Wirtschaft auch wichtig ist und auch das Ueberleben der Landwirte, wo viele auch schon vom Aussterben bedroht sind. Christa Leitner