Das war das 32. Deutsch Reichenauer Heimattreffen
ST. OSWALD. Zum 32. Mal lud die Patengemeinde St. Oswald zum Deutsch Reichenauer Heimattreffen, das alle zwei Jahre stattfindet. Beim Festabend in der Furtmühle konnte Bürgermeister Paul Mathe rund 120 Teilnehmer begrüßen.
Fritz Bertlwieser stellte als Moderator die gesamte Veranstaltung unter das Motto „20 Jahre seit der Kirchweihe St. Thoma“. Filmszenen zeigten Ausschnitte von den Renovierungsarbeiten des Arbeitstrupps rund um Johann Bertlwieser, sowie von der Glocken- und Kirchweihe. Franz Gumpenberger bat dann die wenigen, noch lebenden Personen dieses Arbeitstrupps zu einem Interview auf die Bühne.
20 Jahr Jubiläum der Kirchenweihe in St. Thoma
Die Gemeinschaft der ehemaligen Pfarre Deutsch Reichenau verlieh schließlich noch Ehrendiplome an die hochverdienten Persönlichkeiten Franz Gumpenberger, Josef Hofer, Rosalinde Bertlwieser, Klaus Zerbs und an das Ehepaar Miesbauer. Auch die Messe in St. Thoma stand ganz im Zeichen des 20-Jahr-Jubiläums der Kirchweihe. Der Gottesdienst und auch der Festabend wurden vom Oswalder Chor unter Leiterin Heidi Silber und den Bläsern rund um Sigi Bauer und Willi Eckerstorfer musikalisch umrahmt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden