Abschiedsfest für langjährige Schulleiterin Renate Zeller
KIRCHBERG AN DER PIELACH. Zehn Jahre lang war Renate Zeller in der Hauptschule und Neuen Mittelschule in Kirchberg als engagierte Schulleiterin tätig. Nun feierte die Oberschulrätin gemeinsam mit Ehrengästen, Lehrerkollegen, dem Schulpersonal sowie Schülern ihren Abschied als Direktorin.
Im Rahmen der Feierstunde dankten die Bürgermeister Anton Gonaus sowie Anton Grubner für die Zusammenarbeit bei der Schulsanierung sowie bei der Anschaffung der neuen Smart-Boards. „Oberschulrätin Renate Zeller hat den hervorragenden Ruf der Kirchberger Schule bewahrt und ausgebaut“, betonte Bürgermeister Gonaus in seiner Rede. Zellers Nachfolger, Alfred Bruckner, würdigte seine Nachfolgerin und meinte, dass diese im Schulbereich immer das vertreten hätte, was auch praktisch umsetzbar war.
Der Schülerchor unter der Leitung Brigitte Rohrböck brachte mehrere Ständchen sowie das Pielachtal-Lied dar. Eine Englisch-Vorführung widmeten die Schüler von Maria Wieland ihrer ehemaligen Direktorin und es gab weitere Musik-Darbietungen.
Renate Zeller ließ abschließend ihren Aufenthalt in Kirchberg nochmals Revue passieren und meinte: „Die Zeit an der Kirchberger Schule war wunderschön. Ich bin sehr dankbar dafür. Ich hatte tolle Vorgänger als Direktoren und die Kirchberger Lehrerschaft ist für mich das Dream-Team des Pielachtales.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden