Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Team für die Fachgruppe Güterbeförderungsgewerbe

Michaela Aichinger, 01.02.2017 10:21

BEZIRK. Der St. Pöltner Unternehmer Karl Gruber führt ab sofort als Obmann die NÖ Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe. Er folgt Bernd Brantner. Unterstützung erhält Gruber von den beiden Stellvertretern Markus Fischer und Christoph Mitterbauer.

Karl Gruber ist der neue Obmann der NÖ Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe. Foto: Obmann KommR. Karl Gruber

Grund für die Wahl Grubers war laut Wirtschaftskammer Niederösterreich seine langjährige Erfahrung in der Branche und sein langjähriges Engagement für die Fachgruppe. Ab sofort vertritt er die Anliegen und Interessen von rund 2.000 niederösterreichischen Frächtern und Kleintransporteuren.

Langjähriges Engagement für das Gewerbe

Nach Abschluss der Speditionslehre startete Karl Gruber 1970 im elterlichen Transportunternehmen  ins Berufsleben, wo er 1988 zum Geschäftsführer und Inhaber der „Karl Gruber GMBH-Transporte“ aufstieg. Im Jahr 2008 gründete er die „Gruber KG-Spedition“. In der Wirtschaftskammer Niederösterreich ist Karl Gruber bereits seit dem Jahr 2000 als Bezirksvertrauensmann der Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe im Bezirk St. Pölten aktiv. Weitere Funktionen folgten rasch, so ist er seit 2003 Mitglied der Prüfungskommission für die Befähigungsprüfung, seit 2004 Ausschussmitglied und seit 2008 im Arbeitsausschuss „Exekutivkomitee“ der Fachgruppe. Zudem war Karl Gruber die letzten sechs Jahre bereits als Obmann-Stellvertreter im Einsatz. Für sein Engagement erhielt der Kommerzialrat neben anderen Auszeichnungen auch die Silberne Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Niederösterreich.

Die NÖ Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe

Die Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe Niederösterreich ist Partner und Interessensvertretung der niederösterreichischen Transporteure. Sie vertritt die Anliegen und Interessen von rund 2.000 niederösterreichischen Frächtern und Kleintransporteuren. Die Schaffung von fairen und gleichen Wettbewerbsbedingungen und die Stärkung der heimischen Transporteure zählen zu den Hauptanliegen der Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe.

Mehr Informationen unter: http://wko.at/noe/gueterbefoerderung


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden