Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. PÖLTEN. Das Berufsförderungsinstitut Niederösterreich feierte gestern im Service Center St. Pölten 20 Jahre Berufsreifeprüfung am BFI NÖ.

Gruppenfoto von der 20 Jahr-Feier Fotos: Thomas Lettner
  1 / 3   Gruppenfoto von der 20 Jahr-Feier Fotos: Thomas Lettner

Seit dem Start im Jahr 1997 haben mehr als 21.100 Teilnehmer die Berufsreifeprüfung am BFI NÖ absolviert. 2100 Personen pro Jahr (Tendenz steigend) sind in den Vorbereitungskursen. Die Berufsreifeprüfung am BFI wird seit Beginn an in den vier Teilbereichen Deutsch, Mathematik, eine Fremdsprache und berufsbezogener Fachbereich abgelegt.

Hohe Erfolgsquote

Die Standorte, an denen die Berufsreifeprüfung abgelegt werden kann, sind St. Pölten, Krems, Tulln und Korneuburg. Die Kurse finden am Vormittag und am Abend statt. Seit 2008 können auch Lehrlinge im Zuge der Lehre mit Matura kostenlos die Matura ablegen. Die Erfolgsquote liegt in St. Pölten bei 94 Prozent (der Durchschnitt in Niederösterreich liegt bei 85 Prozent).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden