Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ÖVP NÖ legt in ihrer Wahlkampfkampagne einen großen Wert auf das Miteinander

Thomas Lettner, 09.01.2018 13:57

ST. PÖLTEN. Einen Tag nach dem offiziellen Wahlkampfauftakt in Tulln stellte heute VP-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner die Wahlkampf-Kampagne der ÖVP Niederösterreich vor. Diese steht unter dem Motto „Miteinander Niederösterreich“ und unterstützt den „kürzesten, intensivsten und saubersten Wahlkampf aller Zeiten“ mittels Plakaten, Inseraten und Hausbesuchen.

VP-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner (3.v.l.) mit Natascha Matousek, Bürgermeisterin von Oberwaltersdorf (2.v.l.), und Herwig Heider, dem geschäftsführenden Gemeinderat der Volkspartei Perchtoldsdorf (4.v.l.). Foto: VPNÖ

Die Kampagne der ÖVP NÖ bestehe aus den „3 P“ - den Personen (die 335 Kandidaten), dem Programm und aus Plakaten, sagte Ebner bei der Präsentation. „Unsere Plakate und Inserate verkörpern das Miteinander in Niederösterreich und stellen unsere Landeshauptfrau sowie die zentralen Themen Arbeit und Familie ins Zentrum. In den Bezirken sind zudem auch die jeweiligen Bezirkskandidatinnen und –kandidaten plakatiert“, so der Landesgeschäftsführer.

Plakate, Inserate, Transparente und Landschaftselemente

Es gibt vier Themenplakate, deren Botschaften auf großflächigen, kleinflächigen (Schaukästen und Dreieckständer) und Hohlkammerplakaten transportiert werden. Die Inserate transportieren die Slogans „Weniger Bevormundung, mehr Hausverstand“, „Weniger Bürokratie, mehr Gerechtigkeit“ und „Hilfe für die Schwächsten, nicht für die Frechsten“. Eine große Rolle in der Kampagne spielen auch Landschaftselemente, die von Freiwilligen und Ehrenamtlichen im ganzen Bundesland aufgestellt werden. Auf Brücken werden außerdem Transparente mit dem Schriftzug „Miteinander Niederösterreich“ aufgehängt.

Start von sieben Regionalveranstaltungen

Ein großes Ziel der ÖVP NÖ sei es, jeden Haushalt in Niederösterreich zu besuchen. Dafür werden in den nächsten 19 Tagen mehr als 20.000 Funktionäre sowie zehntausende Mitglieder und Freunde der Volkspartei NÖ unterwegs sein. Diese werden Folder mit den Bezirksprogrammen und Bezirkskandidaten, Kugelschreiber, Zündhölzer, Frühstücksbretter, Kinderbücher, Kinderspiele und einen Stoffhund namens „Milou“ (benannt nach dem Hund der Landeshauptfrau) an alle Haushalte verteilen. Ab morgen sind auch sieben Regionalveranstaltungen geplant.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden