Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Steyrer erobert internationale Modelwelt

Tips Jugendredaktion, Viktoria Hörtenhuber, 01.08.2018 10:01

STEYR. Der Oberösterreicher Isak Omorodion will nach seinem Sieg bei Austria's next Topmodel im vergangenen Jahr nun international Fuß fassen. Im Interview verrät er, was seine Zukunftspläne sind, was ihn als Model auszeichnet und wie die Modellbranche wirklich ist.

Foto: Sophie Daum
  1 / 2   Foto: Sophie Daum

Er ist jung, attraktiv und voller Tatendrang. Der 22-jährige Steyrer lässt zahlreiche Mädchenherzen höher schlagen. Aber der gebürtige Steyrer ist nicht nur sympathisch, sondern auch ehrgeizig und hat seine Ziele klar vor Augen. Mit seinem Lebensmotto „Alles ist möglich! – Du kannst alles erreichen, wenn du selbst an dich glaubst“ startete er bereits im Frühjahr seine Karriere im Ausland. Vor allem in Berlin und Hamburg arbeitet er als Model - aber das ist ihm nicht genug. In Zukunft will er auch in London und Amerika durchstarten, neue Kontakte knüpfen und erfolgreich sein.

Persönliches

Er überzeugt vor allem mit seiner lässigen und lockeren Art. Auf Instagram und Co setzt er sich selbst gekonnt in Szene und teilt seinen Alltag mit seinen knapp 20 Tausend Followern. Sein großes Hobby, den Sport, mit seiner Arbeit zu verbinden macht ihm besonders viel Spaß. Deshalb trainiert Isak regelmäßig im Fitnessstudio und achtet auf eine gesunde Ernährung. Isaks großer Wunsch ist es, seine Familie und Freunde stolz zu machen. Das beweist, dass er trotz seinem Erfolg als Model am Boden der Tatsachen geblieben ist. „Meine chaotische Art kann ich nur sehr selten verbergen“, so Isak. Diese Aussage rundet er mit einem breiten Lächeln ab und sagt „Pünktlichkeit zählt nicht zu meinen Stärken“.

Erfahrungen

Egal ob Castings, Fotoshootings oder Pressetermine – einen Alltag gibt es für den 22-Jährigen nicht. Als spontaner Mensch macht ihm das nichts aus, allerdings sehnt er sich gelegentlich nach einem geregelten Tagesablauf. Um der harten Modebranche gewachsen zu sein, arbeitet Isak fast durchgehend und, merkt sehr wohl, dass seine Karriere von ihm vorangetrieben werden muss. Selbstkritisches Denken, Stress und Druck ist dabei an der Tagesordnung. Trotzdem ist es Isaks Traumberuf und diesen will er auch in Zukunft ausüben. Sein abschließender Tipp für angehende Models ist mit Selbstbewusstsein zu überzeugen: „Es geht heutzutage nicht mehr nur um Schönheit, sondern auch um Charakter, Selbstvertrauen und die Art wie man sich präsentiert.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden