BAD HALL. Bei einer von den ÖVP-Frauen initiierten Spendenaktion wurden 15.000 Euro gesammelt. Damit wurde der Traum von einem neuen Bus für das ReVital-Shop-Team in Bad Hall Wirklichkeit.
Im ReVital Shop des Diakoniewerks werden Menschen mit Behinderung integrativ beschäftigt und sind von Montag bis Freitag im Laden tätig, nehmen Ware entgegen und überarbeiten sie. Kurzum, sie werden in alle Arbeitsabläufe integriert, in denen sie ihre Fähigkeiten einsetzen können. Das zusätzliche Fahrzeug erleichtert die Arbeiten für das Team sehr. Möbel-Abholungen, Fahrten zum ASZ und vieles mehr können nun wesentlich einfacher koordiniert werden.
Helfende Hände gesucht
Menschen, die gerne mit anderen zusammen sind und denen das Wiederverwenden von Dingen gefällt, sind im ReVital Shop richtig. Jede Person, die dem ReVital Shop-Team etwas ihrer Zeit (zum Beispiel einen Vormittag oder Nachmittag pro Woche oder pro Monat) schenken und sich freiwillig engagieren möchte, ist als freiwilliger Mitarbeiter herzlich willkommen. Interessierte können sich direkt im Shop melden.
Der ReVital Shop hat von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Einkaufen kann hier jede und jeder, dazu ist keine spezielle Berechtigungskarte notwendig. Gut erhaltene Altware kann zu den Öffnungszeiten gerne abgegeben werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden