Ein Tag mit Pferden: Langersehnter Herzenswunsch ging in Erfüllung

Hits: 83
Sevim Demir Sevim Demir, Tips Redaktion, 27.10.2021 08:58 Uhr

STEYR. 1986 ging die erste Zeitung in Druck. Stets unter dem Motto „total regional“ liegen spannende, bewegende und lustige Jahre hinter Tips. Zum 35-jährigen Jubiläum lässt Tips auch die Leser mitfeiern und belohnt ihre Treue mit der Erfüllung von Herzenswünschen.

Als Maria Zagler erfuhr, dass Tips Herzenswünsche von Lesern erfüllt, dachte die Mama eines 2,5 Jahre alten Mädchens das erste Mal seit vielen Jahren nach, was denn ihr Herzenswunsch sei. „Mein Traum seit Kindesbeinen an ist es, mit Pferden zu arbeiten, oder sie einfach nur beobachten zu dürfen. Es war mir jedoch nie möglich. Mich interessiert vor allem wie es auf einem Gestüt zugeht, wie Pferde gezüchtet werden. Was die Zuchtziele sind und wie die tägliche Arbeit aussieht“, erzählt Maria Zagler. Tips setzte alle Hebel in Bewegung, um Maria und ihrer Tochter Dolores den Herzenswunsch zu erfüllen – mit Erfolg. Am Gestüt von Christian Großholzner in Pfarrkirchen bei Bad Hall wurde der Traum wahr: „Während die Kleine die Hühner und Tauben am Hof gejagt hat, durfte ich alle Tiere des Stalles bewundern und bekam jede meiner vielen Fragen beantwortet. Herr Großholzner bewies eine Menge Geduld und hat sich viel Zeit für uns genommen. Ich bin überzeugt, dass der Erfolg seines Gestüts sehr viel damit zu tun hat, dass er alles mit richtiger Leidenschaft anpackt“, blickt Maria Zagler glücklich auf den Tag zurück.

Kommentar verfassen



584 Personen ließen sich im City Point impfen

STEYR. Die Pop-Up-Impfstraße im City Point (ohne Anmeldung) wurde sehr gut angenommen. Teilweise gab es Wartzeiten von über einer Stunde.

WC am Steyrer Busbahnhof ist in Betrieb

STEYR. Weil das ÖBB-WC am Bahnhof schon lange geschlossen hat, schafften die Stadtbetriebe Steyr auf Vorschlag der ehemaligen Gemeinderätin Michaela Frech für den Busbahnhof eine 80.000 Euro teure Container-Lösung ...

Igelhotels im Schlosspark

STEYR. Die Stadt hilft den Nützlingen beim Überwintern.

Steyr startete mit Kinderimpfung

STEYR. In vier Bezirken in Oberösterreich - darunter Steyr - wurden am Wochenende erstmals Kinder zwischen 5 und 11 Jahren gegen das Coronavirus geimpft.

Tumult in türkischer Großfamilie führte zu Polizeieinsatz

STEYR. Ein Tumult zwischen den Mitgliedern einer türkischen Großfamilie führte Samstagnacht in Steyr zu einem Polizeieinsatz. 

Wegen Schneematsch überschlagen: Geschwister landeten im Krankenhaus

KLEINRAMING. Eine 17-Jährige und ihre 15-jährige Schwester, beide aus dem Bezirk Steyr-Land, wurden Freitagvormittag bei einem Unfall auf der Kleinraming Landesstraße verletzt.  ...

Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum setzt Zeichen gegen Gewalt an Frauen

STEYR. Weltweit erstrahlen Gebäude dieser Tage in Orange. Hintergrund ist eine UN-Kampagne, die gegen Gewalt an Frauen auftritt.

Feldhase aus Notlage befreit

STEYR. Ein Feldhase hatte sich am Fußballplatz des SK Amateure hoffnungslos in einem Ballfangnetz verheddert. Anrainer alarmierten Jäger Manfred Gölzner, dem es gelang, das Tier zu retten.