Finish mit zwei Heimspielen

Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 25.10.2016 11:31 Uhr

STEYR. Vorwärts beendet die Regionalliga-Hinrunde am Samstag gegen Weiz (16 Uhr). 

Gegen den Tabellenzweiten Stadl-Paura geht die Vorwärts-Erfolgsserie zu Ende. Die Rot-Weißen führen durch einen Treffer von Mirsad Sulejmanovic lange mit 1:0, müssen sich nach zwei späten Gegentoren aber noch mit 1:2 geschlagen geben. „Eine Stunde lang hatten wir alles unter Kontrolle, deshalb ist doch bitter, dass wir das Derby noch aus der Hand gegeben haben. Zudem war das 2:1 höchst abseitsverdächtig“, sagt Trainer Gerald Scheiblehner. Im Herbstfinish warten zwei Heimspiele mit guten Möglichkeiten auf weiteren Punktezuwachs. Zunächst kommt am Samstag der Tabellenneunte Weiz nach Steyr. Eine Woche später folgt das vorgezogene Rückrundenspiel gegen Grieskirchen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Scharfsinnig komisch

BAD HALL. Kabarettist und Musiker Gunkl gastiert am Samstag, 14. September, um 19.30 Uhr im Stadttheater.

Höchste Auszeichnung für Rauchentwöhnung

WEYER. Bereits im Jahr 2013 wurde dem Rehabilitationszentrum der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) in Weyer das „Gold-Zertifikat für rauchfreie Krankenanstalten“ verliehen. Diese Auszeichnung ...

Zaubershow für alle

DIETACH. Die örtlichen Grünen laden am Samstag, 31. August, ab 15 Uhr zum Zauberworkshop und anschließender Show mit dem Zauberer Maguel ein.

Duale Akademie bietet neue Wege

STEYR. Das System der Dualen Akademie (DA) wurde im Vorjahr von der Wirtschaftskammer Oberösterreich gestartet. Auch einige Betriebe im Wirtschaftsraum Steyr beteiligen sich an der Aktion.

„Ausg‘steckt is“: Wein unter Obstbäumen

ST. ULRICH. Das Katholische Bildungswerk im Ort lädt am Freitag, 23. August, ab 18 Uhr wieder zum jährlichen Weinfest im schönen Pfarrgarten.

Erste Sanddornernte

BAD HALL. Vor zweieinhalb Jahren haben Anita und Robert Neudecker am Ranwallnerhof mit der Anpflanzung der ersten Sanddornkultur in Oberösterreich begonnen. Jetzt erfolgt die erste Ernte dieser Powerpflanze. ...

Steyrtalradweg boomt

STEYR. Auf dem beliebten Familien-Radwanderweg wurde eine Frequenzzählung durchgeführt.

Geheimnisvolle Welten unter der Erde

SIERNING. Der Verein für Höhlenkunde Sierning erforscht und dokumentiert mit seinen rund 50 Mitgliedern seit 1951 Höhlen und Karsterscheinungen in ganz Österreich.