STEYR. Gabriele Baumann leitet ab Jänner 2017 den neuen gespag-Diagnostikverbund. Die Position des Ärztlichen Direktors im LKH Steyr übernimmt Michael Hubich.
Die Standorte der gespag für Labormedizin und Pathologie werden mit Jänner 2017 zu einem gespag-Diagnostikverbund unter gemeinsamer Leitung zusammengeführt. Gabriele Baumann, die bislang schon koordinativ am Aufbau des Diagnostik-Verbundes tätig war und Primaria des Instituts für Medizinische und Chemische Labordiagnostik am LKH Steyr bleibt, wird sich künftig der Leitung des Diagnostikverbundes widmen.
Die Position des Ärztlichen Direktors wird am Beginn des kommenden Jahres Michael Hubich inne haben. Der 42-Jährige ist aktuell stellvertretender Ärztlicher Direktor im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz. Sein Studium absolvierte Hubich in Wien, er promovierte im Jahr 2000 und startete dann seine berufliche Laufbahn bei den Barmherzigen Schwestern, wo er 2008 als Vorstand die Leitung des Bereiches Medizincontrolling und Qualitätsmanagement übernommen hat.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden