BAD HALL. Kunststofftechnik-Firma aus Bad Hall überweist den eigenen Mitarbeitern monatlich eine abgabenfreie Prämie in Höhe von 170 Euro.
Zusätzlich erhöhen sich die Zulage für die zweite Schicht und der Essenzuschuss für die Mittagsmenüs im gegenüberliegenden Restaurant. Über ein ganzes Jahr gerechnet, dürfen sich die Begünstigten so über mehr als 2.000 Euro netto auf ihrem Gehaltskonto freuen. „Wir durchleben alle sehr fordernde Zeiten. Obwohl auch unser Unternehmen mit überproportional steigenden Beschaffungs- und Energiekosten konfrontiert ist, haben wir beschlossen, unsere Mitarbeitenden in dieser außerordentlichen Situation finanziell zu unterstützen. Die Bundesregierung hat die Möglichkeit einer abgabenfreien Teuerungsprämie geschaffen, die wir als verantwortungsvoller Arbeitgeber nutzen“, sagt Geschäftsführer Alois Gruber. Insgesamt kosten die Maßnahmen dem Unternehmen jährlich drei Millionen Euro.
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1948 hat sich AGRU vom Ein-Mann-Betrieb zu einem weltweit tätigen Konzern mit 1.200 Mitarbeitenden entwickelt. Das Kerngeschäft basiert auf nachhaltigen Kunststofflösungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden