Landwirtschaftsminister vertraut auf Expertise aus Garsten
GARSTEN. Johannes Mayr hat sich mit seinem Unternehmen, KeyQuest Marktforschung mit Studien im Agrarbereich einen Namen gemacht.
So erhielt er vom Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft den Auftrag für eine umfassende Studie zur Zukunft der Landwirtschaft in Österreich.
Auf Initiative von Bundesminister Norbert Totschnig (ÖVP) wurde ein Zukunftsbild der Landwirtschaft und den ländlichen Raum entwickelt, für das KeyQuest mehr als 2.500 Interviews mit Bauern, Konsumenten und Entscheidern aus der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft sowie dem Lebensmittelhandel führte.
Die Ergebnisse wurden im Schloss Schönbrunn in Wien präsentiert. „Am meisten freut mich, dass wir durch unsere Arbeit einen Beitrag leisten konnten, ein umfassenderes Bild der österreichischen Landwirtschaft zu entwickeln. Das stärkt hoffentlich unsere Bauern und trägt zum Erhalt einer vielfältigen heimischen Landwirtschaft bei“, sagt Johannes Mayr. Die Studienergebnisse sind öffentlich zugänglich unter landwirtschaft.at/vision2028
KeyQuest aus Garsten ist Spezialist für Agrarmarktforschung in Österreich und die Nummer eins in diesem Segment. Zu den Kunden zählen neben der Agrarpolitik Forschungseinrichtungen und die heimische Agrarwirtschaft.
Geschäftsführer Johannes Mayr ist selbst aktiver Landwirt (vulgo „Mayr zu Werking“) und daher mit den Herausforderungen der Landwirtschaft bestens vertraut.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden