Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. In der Haratzmüllerstraße kann man jetzt Indoor-Minigolf spielen, am Stadtplatz eröffnete ein Friseur. Außerdem siedelte sich ein Start-up im Zentrum an.

  1 / 3   Joudi Mohamad und sein Vater zogen von Wien nach Steyr, um ihren eigenen Friseursalon zu eröffnen. (Foto: TIC Steyr)

Im Haus Stadtplatz 25 nahe dem Rathaus befindet sich jetzt ein Herrenfriseur. Inhaber ist Joudi Mohamad, der mit seinem Vater aus Wien nach Steyr gezogen ist. In den Räumlichkeiten war zuvor ein Schmuckgeschäft (Ostperlen) untergebracht.

Johannes Srajer und Bernhard Steiner quartierten sich mit dem Start-up BlackVolt Energy im oberen Stock im Haus Stadtplatz 35 ein. Das Unternehmen bietet Lösungen im Energiebereich an und ist in Gesamtösterreich tätig. „Anfangs war ich skeptisch, ob wir mit unserem Unternehmen am Stadtplatz ziehen sollen, aber jetzt bin ich begeistert. Es ist toll, im Stadtzentrum zu arbeiten und es wäre schön, wenn mehr Unternehmen sich hier ansiedeln würden“, sagt Steiner.

Minigolf bei Neon-Licht

Ilirjan Morina wollte mit seiner Geschäftsidee ursprünglich in die Innenstadt, ist aber dort nicht fündig geworden. Stattdessen zog er seine Indoor-Minigolfanlage unter dem Namen Bahn 8 in der Haratzmüllerstraße 76 auf. Diese betreibt er gemeinsam mit seiner Schwester Yllka.

Ilirjan Morina ist gelernter Schweißer und arbeitet hauptberuflich als Trainer beim BFI. Gemeinsam mit einem Arbeitskollegen hat er die Innenausstattung mit viel Liebe zum Detail finalisiert. 13 Bahnen in einem nicht zu dunklem Schwarzlicht-Ambiente, umgeben von fluoreszierenden Farben und Wandtüchern, sorgen für Minigolf-Spaß.

Weitere Infos: www.startplatz-steyr.at 

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
.
.
30.10.2024 17:14

Drei Neueröffnungen in Steyr

gratulation zu ihrem beitrag : ich finde es super, wenn die lokalen printmedien werbung für neustarter machen . Das ist sicher eine gute unterstützung von den profis. Danke mfg heinz Juppe