KLAUS/STEYRLING. Zum Neujahrsempfang der Gemeinde Klaus unter dem Motto „Gemeindespitze trifft Vereinsspitzen“ lud Bürgermeister Rudolf Mayr alle Vereinsobleute mit ihren Stellvertretern ins Gasthaus Schwarz in Steyrling ein.
Kulturreferent Christian Kerbl begrüßte eine große Runde von Vereinsleuten, Gemeindevertretern und Vertretern der Presse. In Klaus und Steyrling sind zurzeit 47 Vereine, Körperschaften und Unterorganisationen aktiv. Von Einsatzorganisationen, Sport und Gesundheit bis zur Kultur und Geselligkeit ist für jeden etwas dabei. „Ehrenamtlichkeit ist etwas Tolles und wir können stolz sein, so viele engagierte Personen in unserer Gemeinde zu haben“, betonte Bürgermeister Rudolf Mayr (SPÖ).
Wechsel an der Vereinsspitze
Bei einigen Vereinen gibt es einen Wechsel an der Vereinsspitze. Weiters wurde der Verein Zeitbank 55+ neu gegründet und von Bürgermeister Rudolf Mayr vorläufig geführt.
Stolz auf die Vereine
Die ehrenamtlichen Tätigkeiten in den Vereinen sind – neben der Wirtschaft – das Herz einer gut funktionierenden Zusammenarbeit in der Gemeinde. „Die Gemeinde Klaus wird trotz den Sparvorgaben des Landes OÖ auch weiterhin die Arbeit aller Vereine bestmöglich unterstützen. Besonders stolz sind wir auch auf unsere beiden Vereine Dorfmobil und „Wir für Uns“- Dorfladen, die mit ihrer Vereinsarbeit unsere Nahversorgung sichern“, so Mayr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden