Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nacktslalom: Bester Pistenflitzer kommt aus Taufkirchen an der Pram

Alexandra Dick, 23.03.2016 15:45

TAUFKIRCHEN/STEINACH. Es war ein Rennen mit jeder Menge Nebel und Wetterkapriolen. Der Kronehit Nacktslalom 2016 hatte es in sich. Am Ende holte sich Michael Leidinger aus Taufkirchen an der Pram den Sieg.

Mutter Cornelia erwartete den 22-Jährigen im Ziel mit dem wärmenden Bademantel.
Foto: Kronehit
Mutter Cornelia erwartete den 22-Jährigen im Ziel mit dem wärmenden Bademantel. Foto: Kronehit

Es war nicht das erste Mal, dass Michael Leidinger nackt über die Piste flitzte. Eine Wette veranlasste den 22-Jährigen schon 2009 dazu in Zauchensee/Flachau seine Kleider wegzuwerfen und nackt auf seinen Skiern ins Tal zu fahren. Das Wettversprechen – der versprochene 1000er – wurde nicht eingelöst. „Es war damals schon super cool“, sagt Leidinger und so meldete er sich zum heurigen Nacktslalom an. „Ich hab zum Spaß mitgemacht, dass ich gewinne, hab ich nicht gedacht“, erzählt der Taufkirchner.

Zweimal musste der Start des Rennens wegen des starken Nebels verschoben werden, am Ende haben es aber alle Kandidaten sicher ins Ziel geschafft. Drei Mädels und sieben Burschen bewältigten den Nacktslalom in Steinach am Brenner, allen voran Michael Leidinger aus Taufkirchen an der Pram. Er setzte sich gegen neun Mitstreiter durch und errang schlussendlich den Sieg in diesem einzigartigen Rennen.

„Ich bin echt glücklich und froh, dass das Rennen am Ende dann doch stattgefunden hat und dass ich den Sieg holen konnte. Es war ein wirklich großer Spaß“, sagt der 22-Jährige. Nächstes Jahr wird er den Titel verteidigen. Vielleicht darf man sich dann sogar auf ein Vater-Sohn-Match freuen, verrät der Taufkirchner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden