Beim Pankrazhofer sind ab sofort auch Individualbesucher willkommen
TRAGWEIN. 3.500 Besucher in Gruppen waren 2019 zu Gast beim Pankrazhofer in Tragwein. Wie Most, Frizzante, Essig und Senf hergestellt werden, welche Folgen die Wahl der Rohstoffe auf Geschmack, Umwelt und Region hat, können heuer auch Individualbesucher an ausgewählten Freitagen erleben.

Verkostungsjurys sind laufend vom Geschmack der hochwertigen Produkte vom Pankrazhofer begeistert. Doch beim Pankrazhofer zählt nicht nur der Geschmack: wie diese Produkte handwerklich hergestellt werden und welche Auswirkung die Wahl der Rohstoffe auf Geschmack, unsere Umwelt und Region hat, erleben Besucher eindrucksvoll. Für viele Gruppen bereits ein beliebtes Ausflugsziel heißen Eva und Norbert Eder vom Bio-Schaubetrieb Pankrazhofer in Tragwein ab jetzt auch Individualbesucher an ausgewählten Freitagen herzlich willkommen. Alle Termine unter: www.pankrazhofer.at/individual-besucher
Wer steht hinter den Produkten
Viele wollen wissen, wo Lebensmittel herkommen und wer hinter den Produkten steht. Eva und Norbert Eder vom Bio-Schaubetrieb Pankrazhofer in Tragwein vermitteln ihre Arbeitsweise und Philosophie mit Leidenschaft. Besucher blicken dabei hinter die Kulissen der Produktion von hochwertigen und handwerklich produzierten Produkten wie Saft, Most, Frizzante und Essig und lernen über die Bedeutung regionaler Produzenten für den Erhalt der Natur und Mühlviertler Landschaft. Bei den Verkostungen kann sich jeder selbst von der Qualität der Produkte überzeugen.
Zusammenhänge verstehen lernen
„Wichtig ist uns ein gesamtheitliches Bild zu vermitteln, damit Zusammenhänge zwischen Natur, Produktion und Konsum von Lebensmitteln wieder verstanden werden. Wir achten als regionale Produzenten mit Leidenschaft darauf, dass ein möglichst hoher Anteil unserer Wertschöpfung im Mühlviertel liegt. Doch welche Herausforderungen damit und mit dem Verarbeiten ehrlicher Produkte aus der Natur verbunden sind, ist vielen nicht klar. Deshalb freuen wir uns über jeden, der sich Zeit nimmt, um nicht nur die Qualität unserer Produkte, sondern auch deren wahre Herkunft zu erleben“, so Eva und Norbert Eder.
Führung einmal im Monat an Freitagen
Die 1,5-stündige Führung inklusive Verkostung findet ca. einmal im Monat an ausgewählten Freitagen um 16 Uhr statt und kostet € 7,- pro Person. Um Anmeldung wird unter office@pankrazhofer oder 07263-88295 gebeten. Alle verfügbaren Termine finden Sie unter: www.pankrazhofer.at/individual-besucher


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden