Volksschule Bad Traunstein erhält Sonderpreis bei Medienwettbewerb „Flash NÖ Media 2018“
ST. PÖLTEN/BAD TRAUNSTEIN. Die besten Schulbeiträge wurden im Cinema Paradiso in St. Pölten im Rahmen des NÖ SchülerInnen-Medienwettbewerb „Flash NÖ Media 2018 – Fakten, Werbung und Fiktion“ vor den Vorhang geholt. Die Volksschule Bad Traunstein wurde mit dem Sonderpreis für den Presseartikel „Schule einst und heute“ ausgezeichnet.

Das NÖ Medienzentrum veranstaltete auch im heurigen Schuljahr wieder den Medienwettbewerb „Flash NÖ Media 2018 – Fakten, Werbung und Fiktion“ für alle Schüler an niederösterreichischen Pflichtschulen. Über 300 Medienbeiträge wurden im Rahmen der Aktion von rund 1000 Schülern in Niederösterreich erstellt.
Die besten Schulbeiträge aus den verschiedensten Kategorien wurden dabei vor den Vorhang geholt. Unter anderem wurde die Volksschule Bad Traunstein mit dem Sonderpreis für den Presseartikel „Schule einst und heute“ ausgezeichnet.
Schüler als Reporter
„Unser Alltag ist heutzutage vom vielfältigen Medienangebot durchdrungen. Dabei stellt sich für uns die Frage, was das mit uns macht und wie wir damit umgehen? Unser Wettbewerb hat eine tolle Möglichkeit geboten, den Fokus auf genau diese Fragen zu legen und den Wirkungen von Text, Bild und Ton auf den Grund zu gehen. Unsere Schüler konnten dabei als Reporter großartige Geschichten aus ihrem Schulalltag erzählen und umfassende Einblicke in unsere mediale Wirklichkeit bekommen. Ich danke allen, die zur Umsetzung dieses Projekts beigetragen haben, gratuliere allen Schülern zu den tollen Arbeiten und möchte mich auch bei den Pädagogen für die Begleitung der zahlreichen Projekte recht herzlich bedanken“, so Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden