Innovatives Knabber-Gebäck aus der Mühlviertler Backstube
ULRICHSBERG. Bindl's Beste Bio-Brotchips sind auf dem Weg zum Verkaufserfolg in ganz Österreich.
Ein findiger Bäckermeister aus Ulrichsberg hat es geschafft, mit seinem neuen Knabber-Gebäck Kunden in ganz Österreich und über die Grenzen hinaus zu begeistern: Die Bindl's Beste Bio-Brotchips kommen ganz ohne Chemie und Fett aus, sind aus regionalen Zutaten und in Bio-Qualität hergestellt. Damit treffen Manuela und Rudi Bindl von der Bäckerei Ledermühle offensichtlich den Zeitgeist. „Mitte Mai haben wir unsere ersten Bio-Brotchips hergestellt und diese sind jetzt dabei, sich zu einem richtigen Verkaufsschlager zu entwickeln“, freut sich Bäckermeister Rudi Bindl. Der besondere Knabber-Genuss ist nach einigem Experimentieren entstanden, sogar ein eigenes Herstellungsverfahren hat Bindl dafür entworfen.
Aus der Backstube in die Wohnzimmer
Bindl's Beste Bio-Brotchips gibt es in den Sorten Classic und Sesam. „Es gibt offensichtlich einen großen Bedarf an Backwaren für den kleinen Hunger zwischendurch“, freut sich Rudi Bindl über den Erfolg. Nach nur drei Monaten führen schon viele Bio-Geschäfte in ganz Österreich die Knabberware aus der Mühlviertler Backstube. Online kann man sich den Knabber-Genuss unter myproduct.at direkt nach Hause liefern lassen.
Purer Geschmack
Der bewährte hauseigene Roggen-Sauerteig, der schon das Ledermühlen-Brot so bekannt gemacht hat, verleiht den Chips ihren unnachahmlichen Brot-Geschmack. Statt auf Fett und künstliche Aromen setzt der Bäckermeister bei Bindl's Beste auf das Bio-Zertifikat und die Partnerschaft mit regionalen Landwirten. „In unseren Brotchips steckt der besondere Schlägler Roggen in Bio-Qualität von Bauern aus der Region“, verrät Rudi Bindl. Das Ergebnis: Gute Chips aus der heimischen Backstube, die ohne schlechtes Gewissen genascht werden dürfen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden