Oberneukirchen: Schultüten wurden übergeben

Hits: 132
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 15.09.2020 08:48 Uhr

OBERNEUKIRCHEN. Der letzte Samstag in den Sommerferien stand auch heuer ganz im Zeichen des Schulstartfestes der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg.

Alle Schulanfänger der zwei Volksschulen wurden von der Marktgemeinde zum gemeinsamen Fest eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein konnte die Veranstaltung zur Freude aller am öffentlichen Spielplatz stattfinden. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Josef Rathgeb, gab es am Sportplatz der Mittelschule Oberneukirchen drei Stationen für die Mädchen und Burschen, welche vom Verein Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus unter der Leitung von Erika Ganglberger vorbereitet wurden.

Der Rabe „Jakob“

Dabei war großes Geschick sowohl bei den Taferlklasslern wie auch bei den Eltern beim gemeinsamen Rasenschilauf oder beim Fische angeln gefragt. Auch bei der Station „Gegenstände aus der Schultasche“ blind ertasten waren alle mit vollem Eifer dabei. Höhepunkt des Nachmittages war natürlich die Übergabe der heiß ersehnten Schultüten aus den Händen des freundlichen Raben „Jakob“.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Pflanzenmarkt in Oberneukirchen

OBERNEUKIRCHEN. Die Diakonie-Werkstätte Oberneukirchen ist bereits wieder fleißig am Vorbereiten für den beliebten Pflanzlmarkt, der am Freitag, 30. April, von 9 Uhr bis 15 Uhr stattfindet.

Die Union Schweinbach stellt sich vor

ENGERWITZDORF. „Wie steht es um die Sportvereine im Bezirk Urfahr-Umgebung?“ – dieser Frage widmet sich die Tips Urfahr-Umgebung. Im Fokus steht dabei aber nicht nur, in Zeiten von Corona genauer ...

Heizkostenzuschuss beantragen

URFAHR-UMGEBUNG. Für die Beheizung einer Wohnung wird an sozial bedürftige Personen ein Heizkostenzuschuss gewährt.

Eine Blutspende kann Leben retten

GRAMASTETTEN. Der Blutspendedienst vom Roten Kreuz für Oberösterreich lädt am Donnerstag, 4. März, von 15.30 bis 20.30 Uhr in das Gramaphon zur Blutspendeaktion ein.

Seit mehr als 30 Jahren wird in Gramastetten Baseball gespielt

GRAMASTETTEN. Wie vielfältig das Sportvereinswesen im Bezirk ist, beweisen unter anderem die Gramastettner Highlanders: ein Baseball-Verein, den es bereits seit mehr als 30 Jahren gibt.

Ottensheim: Kandidat für das Bürgermeisteramt

OTTENSHEIM. 27 Personen der Liste „pro O.“ trafen sich zu einem Klausurtag, um den Spitzenkandidaten für die Bürgermeisterwahl im Herbst 2021 zu wählen.

Neuer Markt in Walding

WALDING. Aktuell ist „Das Futterhaus“ mit 42 Standorten in Österreich vertreten und zählt zu den größten Zoofachhandelsketten des Landes.

Sport ist wichtig

URFAHR-UMGEBUNG. „Lasst unsere Kinder wieder auf die Sportplätze und in die Vereine. Die Kinder sollen wieder die Chance haben, gemeinsam sportlich aktiv werden“, meint Beverley Allen-Stingeder, SPÖ ...