Hits: 33
Andreas Hamedinger Tips Redaktion Andreas Hamedinger, 18.05.2022 10:58 Uhr

FELDKIRCHEN. Eine Kapellen-Roas anlässlich des Marien-Monats Mai hat kürzlich das Fachteam Kinderliturgie der Pfarre Lacken organisiert und dazu besonders die Kinder eingeladen.

Gestartet ist die Gruppe bei der Ortskapelle, dann sind die begeisterten Kinder mit ihren Eltern über die Station „Bühlerkapelle“ zur „Alberer-Kapelle“ weitergewandert, der Abschluss war in der Kirche, wo sich für jedes Kind aus einer gefalteten Papierblume in einer Schale mit Wasser eine schöne Blume entfaltet hat. Bei einem Picknick am Sportplatz fand der Nachmittag seinen gemütlichen Ausklang.

Kommentar verfassen



Street-Baseball-Turnier

LICHTENBERG. Mit „Baseball in da City“ fand nun zum zweiten Mal Österreichs einziges Street-Baseball-Turnier statt.

Traditioneller Genuss aus der Backmanufaktur wird zukunftsfit

GRAMASTETTEN/MÜHLVIERTEL. In Hummel‘s Backmanufaktur stellt man sich der Herausforderung, ein traditionelles Produkt in eine neue Zeit zu führen.

Zehn „Goldene“ Handelsbetriebe im Bezirk Urfahr- Umgebung ausgezeichnet

URFAHR-UMGEBUNG. 126 Genussland-Tafeln in Gold wurden kürzlich im Zuge der Genussland-Produzentenmesse an die Handelspartner überreicht. Zehn Gold-Auszeichnungen davon gingen an Handels-Betriebe aus ...

Güterweg-Sanierung umgesetzt

OBERNEUKIRCHEN. Im Rahmen eines umfassenden Infrastrukturpaketes wurde nun die zweiten Bauetappe des Güterweges Schauerschlag in Angriff genommen.

Mädls back(t)en drei Tage für Krebskranke durch

LICHTENBERG/PUCHENAU/ST.FLORIAN. An diesen drei jungen Ladies kann sich wohl jeder Erwachsene ein Beispiel nehmen: Paula Handlbauer aus Puchenau, Luise Miedl aus Linz und Pia Haghofer aus St. Florian back(t)en ...

Feiern für den guten Zweck

SCHENKENFELDEN. Tolle Spendenübergabe an 25 gehörlose Flüchtlinge aus der Ukraine.

Schweres Unwetter forderte Feuerwehr Schweinbach

ENGERWITZDORF. Das Unwetter Mittwochabend hat Urfahr-Umgebung und Freistadt schwer getroffen. Vor allem im Bereich Engerwitzdorf und Simling traten lokale Überflutungen auf, zu denen die Feuerwehr Schweinbach ...

Elektrisierender Vortrag

ALBERNDORF. Die Erfolgsgeschichte der Whiskydestillerie Peter Affenzeller ist auch eine Geschichte motivierter Mitarbeiter und eines Teams mit familiären Wurzeln. Dieses wurde kürzlich durch einen Vortrag ...