Obst-Diebstahl: Leserbrief von Edeltraud Allerstorfer, Direktorin der FS Bergheim, Gemeinde Feldkirchen
FELDKIRCHEN. „Es ist mir ein Bedürfnis meinen Ärger zu äußern und darum bitte ich Sie diesen Leserbrief nach Möglichkeit zu drucken“, schreibt die Direktorin der Fachschule Bergheim, Edeltraud Allerstorfer der Tips-Redaktion. Grund der Aufregung: Obst-Diebstahl.
Direktorin Allerstorfer schreibt:
„Liebe Redaktion, Es ist mir ein Bedürfnis meinen Ärger zu äußern und darum bitte ich Sie diesen Leserbrief nach Möglichkeit zu drucken. Streuobstwiesen sind kein Allgemeingut – das sollte eigentlich jeder wissen! In der Fachschule Bergheim besitzen wir eine Streuobstwiese mit ca. 30 alten und seltenen Obstsorten. Mit Freude haben die Schülerinnen einen Teil in den vergangenen Wochen geerntet. Die restlichen Bäume waren in dieser Woche vorgesehen. Wir waren sehr überrascht und enttäuscht, dass uns diese Arbeit von unbekannten Personen abgenommen wurde. Dass man sich erlaubt mit Auto und Anhänger zu kommen, und bei Privatbesitz ca. 300 Kg Obst zu „entwenden“, (um nicht stehlen sagen zu müssen), ist schlicht und einfach gesagt eine bodenlose Frechheit!
Aber vielleicht hat es ja jemand nur gut mit uns gemeint, wollte uns die Arbeit ersparen und wir bekommen den fertigen Saft! Wir freuen uns darauf.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden