Künstlerische Leihgabe für die Musikschule Feldkirchen
FELDKIRCHEN/DONAU. Das Werk „Die Königin der Nacht“ von Ulrike Mair ist in den Räumlichkeiten der Musikschule Feldkirchen zu sehen.
Die ortsansässige Künstlerin hat ihr Werk als Leihgabe an die Musikschule in Feldkirchen übergeben. Diese Arbeit in Mischtechnik entstand über einen längeren Zeitraum, auf der Leinwand sammelten sich Farbreste, verschiedene Materialien und Applikationen. Kunststoffabfälle sind beispielsweise ebenso verarbeitet, wie Metallreste aus Kaffeekapseln, ein alter Wecker und diverse Fundstücke. So ist eine Collage als Suchbild gewachsen, in der sich die Königin der Nacht, eine Figur aus Mozarts Zauberflöte, versteckt. Ulrike Mair ist vielfältig aktiv, auch als Autorin von Theaterstücken, als Kinderbuchautorin oder im Bereich Fassadenmalerei und Wandgestaltung mit ihren Kollegen aus der Werkstätte.
Bürgermeister David Allerstofer ist dankbar für dieses außergewöhnliche Kunstwerk: „Es ist eine wunderbare Verbindung von Kunst und Musik, die unsere Gemeinschaft bereichert.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden