Spritzige Angelegenheit: FF Gramastetten organisierte Nasslöschbewerb
GRAMASTETTEN. Beim zweiten Nasslöschbewerb dieser Saison in Gramastetten zeigten die teilnehmenden Feuerwehren Top-Leistungen.
Ziel des Bewerbes ist es, so schnell wie möglich eine Löschwasserleitung aufzubauen und abschließend zwei Ziele umzuspritzen. Die Feuerwehren absolvierten in Summe 50 Läufe in Bronze und Silber. Angefeuert von den zahlreichen Besuchern, die sich diesen speziellen Wettbewerb nicht entgehen lassen wollten. Die FF Gramastetten unter Kommandant Michael Ginterseder als Gastgeber hat für perfekte Bewerbsbahnen mit laufender Live-Moderation während der Läufe ebenso gesorgt, wie für beste Bewirtung für Teilnehmer und Besucher.
Die Ergebnisse im Detail:
Sieger Klasse A Bronze (ohne Alterspunkte) : Dietrichschlag 1
Sieger Klasse B Bronze (mit Alterspunkte) : Oepping 1
Sieger Klasse A Silber (ohne Alterspunkte) : Geng 2
Sieger Klasse B Silber (mit Alterspunkte) : Treffling 3
Gemeindewertung: Freiwillige Feuerwehr Koglerau
Der Wanderpokal der drei Feuerwehren im Pflichtbereich Gramastetten verbleibt somit im Feuerwehrhaus der FF Koglerau. Den zweiten Platz sicherte sich die FF Lassersdorf, gefolgt von den Kameraden aus Gramastetten.
Finalbewerb am 23. August in Oberneukirchen
Abgeschlossen werden die Nasslöschbewerbe des heurigen Sommers im Bezirk Urfahr-Umgebung am Samstag, 23. August, in Oberneukirchen. Dann findet der dritte Bewerb statt und es wird der Bezirkssieger ermittelt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden