Zum Traualter mittels Mähdrescher

Hits: 1073
Mag. Jacky Stitz Tips Redaktion Mag. Jacky Stitz, 30.06.2022 15:49 Uhr

REICHENTHAL/SCHWARZENBACH. Eine spektakuläre Hochzeitsfahrt gab es in Reichenthal zu bestaunen. Das Brautpaar Dagmar und Dominik Hainzl wurde  mit dem Mähdrescher zur standesamtlichen Trauung und anschließend zur kirchlichen Hochzeit „transportiert“.

Bevor aber geheiratet wurde, musste sich das Brautpaar noch dem traditionellen „Verschanzen“ stellen und seine Fähigkeiten im Sensenmähen, Liebesbrief-Schreiben und Bogenschießen unter Beweis stellen.

„Die gesamte Familie, alle Freunde und die Dorfgemeinschaft Schwarzenbach möchten sich auf diesem Wege für das gelungene Fest bedanken und dem Brautpaar alles Gute für die gemeinsame Zukunft wünschen“, schreibt uns Tips-Leserin Daniela Freudenthaler, die im Namen aller dem Brautpaar mit der Veröffentlichung in der Zeitung eine Freude machen will.

 

Kommentar verfassen



Junge ÖVP fordert einheitliches Jugendtaxi-System

URFAHR-UMGEBUNG. Moritz Otahal, JVP-Landesobmann und Jakob Loizenbauer, Mitglied im Bezirksvorstand der JVP Urfahr Umgebung wollen sich dafür einsetzen, ein einheitliches Jugendtaxi-System in ganz Oberösterreich ...

Gallneukirchner als Wirtschaftsdelegierter der WK in Abu Dhabi erfolgreich im Business

GALLNEUKIRCHEN/ABU DHABI. Der Gallneukirchner Andreas Pfleger gibt beruflich Vollgas in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Der 34-Jährige lebt seit mehr als einem Jahr ...

Kinder lernen Selbstverteidigung

ALBERNDORF. Die FPÖ Alberndorf veranstaltete im Rahmen des Alberndorfer Sommerferienprogramms einen Selbstverteidigungskurs für Kinder.

Kinder für die Natur begeistern

GALLNEUKIRCHEN. Nach zweijähriger Pause konnten die Gallneukirchner Kinder wieder einen Nachmittag mit den örtlichen Jägern verbringen.

Kräutersegnungen am Maria Himmelfahrtstag

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Das Fest Maria Himmelfahrt am 15. August hat den Glauben an die Auferstehung Christi im Hintergrund. Maria ist dieses Heil schon zuteilgeworden, sie ist mit Leib und Seele in die ...

Ottensheim: Mopedlenker ohne Kennzeichen und mit Cannabis angehalten

OTTENSHEIM. Ein 15-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung im Ortsgebiet Ottensheim ohne Kennzeichen unterwegs. Dies bemerkte eine Polizeistreife und fuhr dem Mopedlenker mit Blaulicht und ...

Martin Bräuer: „Das Land mit allen Sinnen erleben ist unser Ziel“

REICHENTHAL. Naturbäcker Martin Bräuer und Brigitta Bräuer: „Wir freuen uns, beim größten Erntedankfest des Landes mit unseren regionalen Köstlichkeiten dabei zu sein.

Weinfest in Oberneukirchen am 3. und 4. September

OBERNEUKIRCHEN. Der Musikverein Oberneukirchen lädt herzlich zum traditionellem Weinfest am 3.(ab 18 Uhr) und 4. September (ab 10 Uhr) im Schnopfhagen-Stadl ein.