GALLNEUKIRCHEN. In der Sparkasse findet ein Generationenwechsel statt. Filialleiter Richard Wiesmayr geht mit Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand.
Seine Position übernimmt Dominik Englstorfer, der in Engerwitzdorf wohnt und eng mit der Region verbunden ist. Er ist derzeit Filialleiter in der Filialdirektion Auhof, die im Zuge des Leiterwechsels am 1. Jänner 2017 an die Filiale Gallneukirchen angeschlossen wird.
Mit der Region verbunden
Wiesmayr war 46 Jahre lang für die Sparkasse im Dienst. Der gebürtige Gallneukirchner begann 1970 in der Sparkasse der Filiale Promenade. 1978 wechselte er nach Gallneukirchen, wo er auch lange Zeit im Gemeinderat tätig war und in vielen Vereinen aktiv ist. Die Sparkasse Gallneukirchen wurde 1980 von ihrem Standort beim Evangelischen Diakoniewerk auf den Hauptplatz verlegt. Fünf Jahre später wurde an den jetzigen Standort umgesiedelt. „Ich bin stolz, die Sparkasse seit ihrer Eröffnung begleitet haben zu dürfen“, sagt Wiesmayr. „Der Marktanteil von 33 Prozent zeugt vom hohen Stellenwert, den die Sparkasse heute in unserer Stadtgemeinde hat.“
Wohnbau-Finanzierung
Die Sparkasse Oberösterreich kann Top-Werte in der Wohnbau-Finanzierung vorweisen. Besonders der Großraum Gallneukirchen und das Gusental erleben seit vielen Jahren eine hohe Zuzugsrate und Bautätigkeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden