URFAHR-UMEBUNG 70 Unternehmerinnen kamen auf Einladung von Frau in der Wirtschaft Linz-Stadt und Urfahr-Umgebung ins AMS Linz zum Thema „Employer Branding“.
„Angesichts des zunehmenden Personal- und Fachkräftemangels sowie des Talentwettbewerbs vieler Branchen und Unternehmen dienen der Aufbau und die Pflege einer Arbeitgebermarke dazu, sich gegenüber Mitarbeitern und möglichen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren2, so die FidW-Vorsitzenden Elke Riemenschneider (Linz-Stadt) und Karin Göweil (Urfahr-Umgebung).
Warnung der WKO
Employer Branding leistet einen wichtigen Beitrag zur Mitarbeitergewinnung und –bindung und ist dabei nicht auf punktuelle Aktionen von Firmen beschränkt, sondern ein dynamischer Prozess, der langfristig geplant und strategisch ausgelegt ist. 2Gute Mitarbeiter zu finden, wird immer schwieriger, der Wettbewerb um sie wird ständig härter. Es gilt daher, alle Potenziale auszuschöpfen, damit die demografische Entwicklung und daraus resultierende fehlende Fachkräfte nicht zur Wachstumsbremse werden“, warnt Klaus Schobesberger, Obmann der WKO Linz-Stadt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden