Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

URFAHR-UMGEBUNG. Geht es nach Günther Pröller, Landtagsabgeordneter aus Feldkirchen an der Donau, so ist der Tourismus im Mühlviertel auf einem guten Weg.

 (Foto: Pröller)
(Foto: Pröller)

Mit Ende Mai konnten die Mühlviertler Hotelbetriebe erstmals in die Sommersaison starten. Während dabei der Juni noch ein Minus von ungefähr 50 Prozent bei Ankünften und Nächtigungen verzeichnet habe, sei die Zahl laut der Aussendung von Pröller im Juli bereits wieder angestiegen. Die Markendestination Mühlviertel habe dann nämlich beinahe 23.000 Ankünfte und zirka 70.000 Nächtigungen verzeichnen können.

Das Mühlviertler Hochland habe im Juli sogar ein Plus von 1,9 Prozent, was Ankünfte betrifft, erzielt. „Der Trend stimmt und die Menschen nehmen die Angebote sehr gerne an und es stimmt mich positiv für eine erfolgreiche Saison. Trotz des positiven Trends ist die Situation weiterhin für die Nachtgastronomie, die Veranstaltungsbranche, die Busunternehmer und Reisebüros sehr angespannt und diese benötigen finanzielle Unterstützung“, betont der Landtagsabgeordnete.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden