SPÖ Altenberg präsentiert Bürgermeister-Kandidaten
ALTENBERG BEI LINZ. Der 53-jährige Christian Kremeier wird für die SPÖ Altenberger als Kandidat für die kommenden Bürgermeisterwahlen im Herbst antreten.

„Um eine soziale Ausgeglichenheit für meine Kinder und die Nachwelt zu gewährleisten“, so begründet der Altenberger sein politisches Engagement. Der ÖBB-Bedienstete wurde zuvor einstimmig von den Sozialdemokraten zum Spitzenkandidaten gewählt. „Das in mich gesetzte Vertrauen ehrt mich sehr. Ich freue mich auf die spannenden Aufgaben“, sagt Kremeier, der bereits seit 18 Jahren in der Gemeindepolitik als Gemeindevorstandsmitglied aktiv ist. Dort war er unter anderem als Obmann des Umweltausschusses sowie später als Obmann des Infrastrukturausschusses tätig. Privat ist Kremeier verheiratet und der Vater zweier erwachsener Töchter. In der Freizeit gilt seine Leidenschaft den Naturfreunden, für die er sich bereits in der Jugend stark engagiert habe.
Schwerpunkt Gerechtigkeit
Schwerpunkt bei den Wahlthemen werde von Seiten der SPÖ Altenberg sein, „dass Altenberg für unsere Bürgerinnen und Bürger eine gerechte Gemeinde ist, in der die Interessen aller Menschen im Vordergrund stehen. Dafür wollen und werden wir uns einsetzen. Die Themen Bildung, Familie und Kinderbetreuung, eine attraktive Freizeitgestaltung liegen dem SPÖ-Kandidaten sehr am Herzen. Aber auch die Bereiche der Pflege und regionale Arbeitsplätze haben Priorität. Vor allem aber wird die SPÖ Altenberg mit den Grundwerten der Sozialdemokratie, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität kämpfen“, heißt es in der Aussendung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden