Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Ortsbäuerin für Alberndorf: Christa Ahorner

Mag. Jacky Stitz, 06.06.2024 11:43

ALBERNDORF. Zur neuen Ortsbäuerin von Alberndorf wurde Christa Ahorner aus Hadersdorf bestellt - und zwar einstimmig.

Landes- und Bezirksbäuerin Johanna Haider aus Engerwitzdorf (r.) gratuliert Christa Ahorner zu ihrer Funktion als Ortsbäuerin von Alberndorf. (Foto: Hammer)

Bei der Wahl Ende Mai entschieden die Alberndorfer Landwirtinnen über ihre neue Repräsentantin. Mit 100 Prozent der Stimmen wurde Christa Ahorner und ihr junges und engagiertes Team gewählt. Die Landwirtin folgt damit Ortsbäuerin Heidi Limberger nach, die nach zehn Jahren ihre Funktion zurücklegte. Ahorner ist aber nicht nur die Stimme der Bäuerinnen und Bauern, sondern auch ein Bindeglied zwischen der Landwirtschaft und der übrigen Bevölkerung. Als Gratulanten nach der Wahl stellten sich sogleich Vizebürgermeister und Bauernbundobmann Otto Scheuchenstuhl, Landes -und Bezirksbäuerin Johanna Haider und Gemeindeparteiobmann Erwin Reichetseder ein - heißt es aus der Alberndorfer Volkspartei.

Ahorner´s Spezialitäten

Die neue Ortsbäuerin führt gemeinsam mit ihrem Mann Georg, den das Landwirte-Ehepaar 2012 von den Eltern ihres Gattens übernommen hat. Am Bauernhof werden Jungrindern und Legehennen in Freilandhaltung gehalten. Die Landwirtschaft wird im Nebenerwerb geführt.  Seit 2017 bietet Familie Ahorner ihre selbst erzeugten Fruchtaufstriche, Fruchtsirupe und Sauergemüse zum Kauf an. Mit viel Liebe und ausschließlicher Handarbeit werden die Obst und Gemüsesorten geerntet und am Hof sauber und schonend verarbeitet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden