Pensionistenverband Gallneukirchen lädt zu Festakt ein
GALLNEUKIRCHEN. Seit 73 Jahren bereichert die Ortsgruppe Gallneukirchen des Pensionistenverbandes das Leben in der Stadt. Am Sonntag, 5. Oktober, wird das gefeiert.
Um 14 Uhr ist die Ausstellung „75 Jahre Pensionistenverband Österreichs“ am Marktplatz zu sehen. Der Festakt beginnt um 15 Uhr in der Landesmusikschule und findet im Rahmen der „900-Jahr Feier“ der Stadtgemeinde Gallneukirchen statt. Zugleich bildet er den feierlichen Abschluss eines zweijährigen „Geschichte von unten“-Projektes.
Mit großem Engagement haben Mitglieder der Ortsgruppe in insgesamt elf Erzählcafés ihre Erinnerungen geteilt, Erzählungen dokumentiert, in Archiven gestöbert und Quellen aufgearbeitet. Die Ergebnisse dieser spannenden Zeitreise wurden im Jubiläumsbuch „Erinnerst du dich? – Streifzüge durch die Jahrzehnte“ zusammengefasst, aus dem beim Festakt erstmals Auszüge präsentiert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden