Wirtschaft und Pendler im Fokus der ÖVP Urfahr-Umgebung
KIRCHSCHLAG. Heimische Betriebe, ein starkes Gewerbe und zahlreiche Neugründungen sorgen für stabile Beschäftigung und Wachstum in Urfahr-Umgebung. Daher spricht sich die ÖVP Urfahr-Umgebung für den Erhalt der Pendlerpauschale aus. Bei einem Betriebsbesuch in Kirchschlag wurde genau dies thematisiert.

Vertreter des Arbeitnehmerbundes der ÖVP (ÖAAB) besuchten die Firma Göweil Maschinenbau in Kirchschlag. Rund 100 Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Ziel war der direkte Austausch mit Arbeitnehmern.
Pendler im Fokus
Bei den Gesprächen standen vor allem Entlastungen für Pendler im Mittelpunkt. Die ÖVP im Bezirk Urfahr-Umgebung spricht sich klar für den Erhalt der Pendlerpauschale aus. „Unsere Betriebe sind gut aufgestellt, die Beschäftigungssituation ist stabil. Besonders erfreulich ist, dass es bei den Neugründungen von neuen Firmen aktuell sehr starke Zahlen gibt“, sagt Bezirksparteiobmann Nationalrat Michael Hammer, der auch Bürgermeister von Altenberg ist.
„Wer täglich zur Arbeit fährt, darf nicht zusätzlich belastet werden. Eine Abschaffung der Pendlerpauschale ist für uns nicht akzeptabel“, sagt Landtagsabgeordneter Josef Rathgeb, Bürgermeister von Oberneukirchen.
Auch der Ausbau der Infrastruktur soll helfen. Verbesserungen bei der Mühlkreisbahn und deren Einbindung in die Regionalstadtbahn sind geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden