Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Synergieeffekte zwischen Rehabilitationszentrum und regionalen Angeboten

Wolfgang Macherhammer, 10.01.2019 14:18

ST. GEORGEN/A. Im Dezember wurde das neue Rehabilitationszentrum Am Kogl in St. Georgen im Attergau eröffnet. Die Gäste freuen sich bei ihrem Aufenthalt nicht nur auf optimale Betreuung, sondern nützen in ihrer Freizeit auch das regionale Angebot, wie Wanderführer Herbert Benedik verrät. In Abstimmung mit dem Rehabilitationszentrum, dem Tourismusverein St. Georgen und dem Wanderführer Benedik wurden Angebote geschaffen, welche nicht nur bei den Gästen des Rehazentrums beliebt sind.  

Spaß beim Schneeschuhwandern. Foto: Benedik
Spaß beim Schneeschuhwandern. Foto: Benedik

Der Winterwanderbus, Fotowanderungen und geführte Schneeschuhwanderungen bietet Herbert Benedik in den Wintermonaten an und sorgt damit für ein umfangreiches regionales Angebot. Besonders die geführten Schneeschuwanderungen sind bei den Gästen des Rehabilitationszentrums beliebt. „In Abstimmung mit Direktor Thorwald Fastner, Herbert Benedik und dem Tourismusverein St. Georgen im Attergau wurde ein ideales Zusatzangebot nicht nur für die Gäste des Rehabilitationszentrums, sondern auch für Touristen geschaffen!“ freut sich Büroleiterin Simone Puchner.

Nachdem letztes Jahr mit dem Angebot der geführten Schneeschuhwanderungen begonnen wurde, hat man sich dieses Jahr dazu entschlossen, das Angebot von wöchentlich Mittwoch und Sonntag auszubauen. Treffpunkt ist immer das Rehabilitationszentrum St. Georgen. „Es freut mich, dass das Angebot besonders am Sonntag von den Reha-Gästen gerne genützt wird, aber auch Einheimische aus dem ganzen Bezirk nehmen teil und haben den ein oder anderen Aha-Moment.“ so Herbert Benedik, der auch einen Schneeschuhverleih für die Wanderungen anbietet.

Wer denkt, eine Schneeschuhwanderung sei nicht aufregend, der irrt. „Letztes Mal sind wir unverhofft zu einer Wildsaujagd gekommen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Jäger und einem Foto sind wir in der Gruppe wieder weitergezogen“, so Benedik lächelnd. Weitere Informationen sowie Anmeldungen zu den Schneeschuhwanderungen und mehr auf  www.herbert-benedik.com/, herbertbenedik@aon.at sowie telefonisch (abends) unter 0664/73815775.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden