Die Naturfreunde Lenzing haben die passenden sportlichen Angebote
LENZING. Die Naturfreunde-Ortsgruppe Lenzing zählt rund 2.000 Mitglieder und gehört damit zu den größten Alpinvereinen Oberösterreichs. Auch Bergsportinteressierte aus Schörfling, Seewalchen und Timelkam sind hier mit dabei.
Mit dem Spitzenalpinisten Willi Bauer aus Seewalchen haben die Naturfreunde ein ganz prominentes Mitglied in ihren Reihen. Die Mitglieder werden über ein ganzes Jahr hindurch aktiv vom Verein betreut und darüber hinaus gibt es im Naturfreundeheim kostenlose Entlehnungen von Ski- und Berggeräten, umfassendes Kartenmaterial und Literatur. An den Vereinsabenden, jeweils mittwochs ab 19 Uhr im Naturfreundeheim beim Hallenbad Lenzing, stehen geprüfte Ski- und Bergsteigerreferenten für Information und Anfrage zur Verfügung. Vorsitzender Andreas Stiebler lädt alle Interessierten ein, beim Vereinsabend einfach einmal unverbindlich vorbeizuschauen und sich zu informieren. Vor allem das Kinderklettern kann sich über viel Zuspruch freuen. Und auch das Wandern ist eine starke Gruppe. Die Naturfreunde Lenzing bieten Bergsteigen, Wintersport, Wandern und Sportklettern.
Aufgrund der Pandemie ist das Inselfest der Naturfreunde an der Ager leider bereits zweimal ausgefallen. Heuer ist es jedenfalls am 22. Juli wieder geplant. „Die Leute lechzen ja danach, wieder zusammenzukommen“, sagt Stiebler und dann ist ja auch noch das Bergerlebnis gratis bei den Naturfreunden.
Am Dienstag, 3. Mai, wird um 19.30 Uhr das im November geplant gewesene „Klang-Welt-Berge“-Event im Kulturzentrum über die Bühne gehen. Heinz Zak zeigt beste Bergfotos. Die Musik kommt von Mariya Nesterovska, Hubert Mittermayer-Nesterovskiy und Tobias Steinberger. Es ist also ein Erlebnis für Aug und Ohr. Kartenvorverkauf: www.lenzing.naturfreunde.at, Vereinshaus Lenzing (Mittwoch ab 19 Uhr), Raika Lenzing, Betriebsratsbüro Lenzing AG Infos: lenzing@naturfreunde.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden