Neues Klettergerät und Tablets für Neukirchner Mittelschüler
NEUKIRCHEN/V. Bereits gut genutzt wird das neue Spiel- und Klettergerät, das bei der Mittelschule aufgestellt wurde. Neue Tablets bekamen alle Schüler von der ersten bis zur dritten Klasse.
Gleich zu Beginn des heurigen Schuljahres gab es für die Schüler der Mittelschule eine Überraschung: Auf der Grünfläche südlich der Schule wurde ein neues Spiel- und Klettergerät aufgestellt, das seither von den Kindern ausgiebig genutzt wird. Die Firma Obra hat die Anschaffung finanziell unterstützt, der Bauhof der Gemeinde beim Aufbau tatkräftig Hilfe geleistet. Gerade in der Zeiten, in denen der Bewegungsmangel der Jugendlichen kritisiert wird, ist dieses Spielgerät eine sinnvolle Investition.
Tablets als Werkzeug im Unterricht
Zu Schulbeginn war es endlich so weit: Alle Schüler von der ersten bis zur dritten Klasse erhielten eigene Tablets. Die Kosten werden großteils vom Bund übernommen, für die Eltern blieb noch ein Viertel der Anschaffungskosten übrig. Die Geräte wurden von der Informatiklehrerin Gabriele Lehner aufgesetzt und nach einer kurzen Einschulung an die Kinder ausgeteilt. Zum Schutz der Geräte wurden in Werken eigene Tablettaschen angefertigt. Mit diesen Geräten und mit der seit heuer verpflichtenden Unter-richtsstunde für Digitale Grundbildung in allen Schulstufen können die Schüler der Mittelschule Neukirchen/V. ausreichend auf die digitalen Herausforderungen der heutigen Zeit vorbereitet werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden