Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VÖCKLABRUCK. Zu einem besonderen Konzert lud kürzlich der Kulturverein Lenzing. Dabei hat der Stadtchor Liedertafel Vöcklabruck gemeinsam mit dem Arbeitersängerbund Lenzing, beide geleitet von Eva Leitner, unter dem Titel „Sommerfäden“ ein beeindruckendes Bild des Nachsommers gemalt. 

 (Foto: Anton Eilmannsberger)
(Foto: Anton Eilmannsberger)

Homogen im Klang und behutsam erzählt erklangen Lieder wie „Die Nacht“ von John Dreo und „The Long Day closes“ von Arthur Sullivan. Dazu entführte Eva Leitner, Mezzosopran, mit dem Liederzyklus „All you who sleep tonight“ von Jonathan Dove, von unterschiedlichen Lebensstimmungen getragen, in die Moderne. Mit den Liebesliedern von Mendelssohn Bartholdy machte sich vertraute Sehnsucht breit. Margit Eilmannsberger streute „Trockene Blumen“ von Franz Schubert auf der Querflöte dazwischen. Die beeindruckende Virtuosität wurde mitgetragen von der großartigen Begleitung am Klavier, gespielt von Hubert Hermann Lohr. Er hat als Korrepetitor den gesamten Abend mit seiner spürbaren Begeisterung bereichert.

Die Sommerfäden haben das Publikum eingefangen. Sie tragen hinüber in den Advent. Denn schon erklingen weihnachtliche Weisen für das bevorstehende Adventsingen. Der Stadtchor Liedertafel Vöcklabruck unter Chorleiterin Eva Leitner lädt am 8. Dezember um 18 Uhr in die Kirche Maria Schöndorf. Margit Eilmannsberger, Querflöte, Christine Henninger, Gitarre und Edeltraud Wiesmayr, Sprecherin, begleiten durch den stimmungsvollen Abend. Karten sind bei den Sängern und in der Buchhandlung Neudorfer erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden