Gartenzeit 2023: Sponsor für gestohlene Spielgeräte
WOLFSEGG. Nachdem mehrere teure Geräte vom Spielplatz der „Gartenzeit 2023“ in Wolfsegg gestohlen wurden, kommt nun eine erfreuliche Nachricht: Die Tortec Brandschutztor GmbH hat sich bereit erklärt, für den Schaden aufzukommen.
Der neue Bewegungspark auf der Schanze in Wolfsegg ist eine der ersten und wichtigsten Investitionen der „Gartenzeit 2023“. Die Veranstalter möchten damit auch den kleinsten Gästen des farbenfrohen Events ein unvergessliches Erlebnis bieten. Groß war daher die Betroffenheit, als dreiste Diebe Ende des Vorjahres mehrere Geräte am Kinderspielplatz abmontierten, darunter eine Nestschaukel und eine Seilrutsche. Tips Vöcklabruck berichtete hier.
Der Schaden im hohen vierstelligen Bereich stellte die Veranstalter vor die schwierige Situation, beim Bewegungspark einsparen zu müssen, um die fehlenden Geräte ersetzen zu können. Dank nachbarschaftlicher Unterstützung wird dies nun verhindert. Die Firma Tortec mit Sitz in Wolfsegg hat sich bereit erklärt, die Kosten für neue Spielgeräte zu übernehmen. Tortec-Geschäftsführer Martin Biehl: „Als größter Arbeitgeber in der Gemeinde ist es uns auch wichtig, unserer sozialen Verantwortung in der Region nachzukommen. Wir unterstützen als Sponsor die OÖ. Gartenzeit Wolfsegg in 2023. Wichtig ist uns dabei die Nachhaltigkeit dieser Veranstaltung. Der neue Spielplatz für unsere Kinder in der Gemeinde spielt dabei eine bedeutende Rolle.“
Der Projektleiter der „Gartenzeit 2023“, Manfred Ettinger, ist hocherfreut: „Die Firma Tortec beweist mit ihrer Unterstützung einmal mehr, dass sie zur Region steht. Die Philosophie der Regionalität verbindet uns von Anfang an.“ Die Gartenzeit hat sich der regionalen Vielfalt verschrieben. Bürgermeisterin Barbara Schwarz bedankt sich ebenfalls: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass das Programm für die Kinder nun doch in geplanter Größe umsetzbar ist.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden