Neustart für die Jugendarbeit der Sozialen Initiative
MONDSEE. Seit Beginn des Jahres sind die Gemeinwesenarbeiter der Sozialen Initiative wieder unterwegs im Mondseeland.
In den Gemeinden Mondsee, Tiefgraben, Oberhofen, Oberwang, St. Lorenz, Unterach und Innerschwand drehen Uwe Westerkam und Ingrid Kettl regelmäßig mit dem „MoMo“ – dem Mondseelandmobil ihre Runden. Sie sind Ansprechpartner für Jugendliche und deren Eltern, Schnittstelle zu den Gemeinden und haben ein offenes Ohr für Ideen oder Anliegen das Gemeinwesen betreffend.
Niederschwellige Jugendarbeit
Neben der offenen und niederschwelligen Jugendarbeit planen und organisieren sie Vorträge und Informationsabende sowie Workshops. Eine Übersicht der geplanten Veranstaltungen findet man in den diversen Schaukästen der Gemeinden und auf den Kanälen der LEADER-Region FUMO und REGMO.
Gemeinderoute des Teams
In ungeraden Kalenderwochen ist das Team Dienstagnachmittag in Mondsee und Tiefgraben unterwegs, am Mittwochnachmittag in Oberhofen am Irrsee, am Donnerstagnachmittag in Oberwang und am Freitagnachmittag wieder in Mondsee sowie in St. Lorenz. In geraden Kalenderwochen fahren die Gemeinwesenarbeiter am Dienstagnachmittag Mondsee, Tiefgraben an, am Mittwochnachmittag sind sie in Unterach am Attersee, am Donnerstagnachmittag besuchen sie Inneschwand und am Freitagnachmittag wieder Mondsee und St. Lorenz.
Das Team ist erreichbar unter: gwa-mondseeland@soziale-initative.at und per Telefon 0676 841314 481 (Herr Westerkam).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden