Premiere im Häuplhof: Konzert "Von Pink zu Henry" begeistert Publikum
ATTERSEE. Der Häuplhof in Attersee verwandelte sich zum ersten Mal in eine Bühne. Der Singkreis Attersee, unterstützt vom Klarinetten-Ensemble AtterseeWood und einer dreiköpfigen Band, lud unter dem Titel „Von Pink zu Henry“ zu einer musikalischen Reise durch sechs Jahrhunderte ein.
Das abwechslungsreiche Programm begleitete die Zuhörer von Renaissancemusik über Volksmusik bis hin zu Pop-Songs. Beeindruckt zeigten sich die Zuhörer dabei nicht nur vom Repertoire des Chores, sondern auch von der einmaligen Atmosphäre des Häuplhofs mit historischem Gewölbe. Die Familie Häupl stellte den eindrucksvollen Gewölbesaal dabei zum ersten Mal als Konzertlocation zur Verfügung: „Wir freuen uns, hierdurch einen Beitrag zum kulturellen Leben der Gemeinde leisten zu können“, so Hausherr Franz Häupl.
Nächster Halt: Chor Open-Air
Für den Singkreis Attersee steht bereits der nächste Gesangstermin vor der Tür: Beim traditionellen Chor Open-Air am 30. Juni um 14 Uhr werden befreundete Chöre eingeladen, gemeinsam vor dem Seepanorama am Atterseer Kirchenplatz zu singen. Der Eintritt ist frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden