Erfolgreiche Wanderbilanz des Regauer Pensionistenverbandes
REGAU. Das Wanderprogramm des Pensionistenverbandes Regau erfreut sich großer Beliebtheit. 478.112 Schritte wurden bei den Wanderungen im ersten Halbjahr 2024 des Pensionistenverbandes Regau gezählt.
An den Wanderungen nehmen durchschnittlich 12 bis 18 Personen teil und die Wanderrouten werden vom Obmann Franz Haslinger so gewählt, dass jeder gut mithalten kann. Sie führen in die nähere Umgebung wie Offensee, Födinger Alm, Häferlberg, Pettenfirsthütte usw. Dabei wird die Schönheit der Natur genossen, wo jeder seinen eigenen Schritt geht, und wo man dennoch aufeinander achtgibt, sodass bei den Wanderungen ein schönes Miteinander erlebt wird. Natürlich darf nach jeder Wanderung nicht die Einkehr in ein Gasthaus zum gemütlichen Ausklang fehlen.
Naturerlebnis in der Wildschönau
Ein schönes Naturerlebnis für 50 Regauer Pensionisten war auch der Ausflug in die Wildschönau. Die Fahrt ging mit einem Jausenstopp von Regau nach Kundl/Tirol, wo anschließend die traumhaft schöne Kundler-Klamm auf einer ebenen Strecke durchwandert wurde. Mit dem Bummelzug ging es gemütlich auf die Schönangeralm weiter, wo es eine köstliche Mittagsrast mit Tiroler Schmankerl gab.
Mit beeindruckenden Naturerlebnissen kehrte man wieder nach Regau zurück. Die Wildschönau war der krönende Abschluss im ersten Halbjahres-Ausflugsprogramm. Die Ausflüge führten nach Wien mit Parlamentsbesuch, in das Mühlviertel - Haslacher Ölmühle, und in die Altstadt Steyr mit interessanter Stadtführung. An den vier Ausflügen nahmen ca. 180 Personen teil. Im Juli geht es nach Berchtesgaden und im Herbst sind wieder schöne Tagesfahrten und Mehrtagesausflüge am Programm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden