Das sind die Neuigkeiten von der FF Frankenmarkt
FRANKENMARKT. Die Freiwillige Feuerwehr darf sich über den Ankauf eines neuen Kommandofahrzeugs freuen, und das ist nicht alles, denn auch in anderen Bereichen gab es zahlreiche erfreuliche Entwicklungen.
Das neue Kommando-Fahrzeug fährt bei den Einsätzen künftig als Erstes aus. Die Ausrüstung wie Druckluftschaumlöscher (MicroCAFS), Halligan-Brechwerkzeug etc. ermöglicht erste Lösch- bzw. Rettungsmaßnahmen. Ebenso können nach der Lageerkundung bereits taktische Entscheidungen für die nachkommenden Einsatzfahrzeuge getroffen werden. Unterstützt hat den Ankauf des Fahrzeuges auch die Sparkasse Frankenmarkt AG.
Neuer Webauftritt der Feuerwehr
Der Webauftritt wurde neugestaltet und präsentiert sich jetzt im Design des OÖ Landesfeuerwehrverbandes. Von Vorteil ist, dass Artikel der einzelnen Verbandsebenen (Feuerwehr, Abschnitt, Bezirk, LFV) gegenseitig referenziert werden können und damit nur einmal erstellt werden müssen. https://www.feuerwehr-frankenmarkt.at/
Ehren-Mitgliedschaft für Leopold Stallinger
Für seine langjährige Unterstützung der Feuerwehr Frankenmarkt erhielt Leopold Stallinger jun. vom Kommando die Ehren-Mitgliedschaft. Leopold Stallinger und auch sein verstorbener Bruder Franz unterstützten immer wieder die FF Frankenmarkt, beispielsweise mit dem Ankauf einer gebrauchten Drehleiter, Spenden für Investitionen.
Straßwalchen: Höhenrettung Frankenmarkt im Einsatz
Am 6. August 2024 um 14:05 wurde die Hauptwache Straßwalchen zu einer Höhenrettung ins Fantasiana Straßwalchen alarmiert. Bei Revisionsarbeiten wurden zwei Personen aus unbekannter Ursache im Night Ride Tower eingeklemmt. Nach der ersten Lageerkundung wurden umgehend die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Salzburg, der Feuerwehr Frankenmarkt und der Feuerwehr Ried im Innkreis nachalarmiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden