Schüler des BRG Schloss Traunsee gewinnen Erste-Hilfe-Landesbewerb
FRANKENMARKT/GMUNDEN. Die Schüler des Bundesrealgymnasiums Schloss Traunsee haben sich beim 42. Erste-Hilfe-Landesbewerb in Frankenmarkt als beste Ersthelfer Oberösterreichs durchgesetzt.

Mit realitätsnahen Szenarien wie Verkehrsunfällen, Reitunfällen oder einem Kreislaufstillstand stellten sich 32 Teams aus ganz Oberösterreich herausfordernden Aufgaben. Die Gruppe aus Gmunden setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und qualifizierte sich gemeinsam mit der MS St. Leonhard bei Freistadt sowie den drittplatzierten MS Laakirchen und MS Neukirchen am Walde für den Bundesbewerb am Maltschacher See in Kärnten.
„Täglich können wir mit Situationen konfrontiert werden, in denen rasches Handeln gefragt ist und jede Sekunde zählt. Genau dann ist es wichtig, ohne zu zögern Erste Hilfe zu leisten. Die jungen Teilnehmer waren sehr engagiert, wissbegierig und zeigten großes Interesse an Erster Hilfe“, freuen sich Isabell Schaurhofer, Jugendrotkreuz-Landesreferentin für den bildungsorientierten Bereich und OÖ Rotkreuz-Präsident Gottfried Hirz. Erste Hilfe ist wichtig und rettet im Fall der Fälle Leben: Das wissen auch die Verantwortlichen der Raiffeisen Landesbank. Seit Jahren unterstützt die Bank die Bewerbe des OÖ Jugendrotkreuz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden