Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weltstar Martin Grubinger gibt Konzert bei Abschlussfeier der Special Olympics Sommerspiele

Martina Ebner, 22.02.2018 09:37

VÖCKLABRUCK. Der weltberühmte Multipercussionist Martin Grubinger wird bei der Abschlussfeier der Special Olympics Sommerspiele am 11. Juni in Vöcklabruck auf der Bühne stehen. Tips ist Medienpartner dieses sportlichen Großereignisses.  

  1 / 3   Martin Grubinger beim Besuch im Büro "Brücken bauen", v.l. Erika Traudl Mittendorfer, Martin Grubinger, Special Olympics Athletin Anna-Sophie Friedl und die Maskottchen „Mo“ Fotos: Verein Brücken bauen

Mehr als zwei Drittel des Jahres tourt Martin Grubinger durch die Welt und gibt Konzerte in den wichtigsten Konzerthallen weltweit. Nur selten gibt es die Gelegenheit, den Neukirchner in Oberösterreich live zu erleben. Im Rahmen der Abschlussfeier der Special Olympics Sommerspiele am 11. Juni wird Martin Grubinger mit Freunden vom Percussive Planet Ensemble im Volksbankstadion in Vöcklabruck auf der Bühne stehen. Der Eintritt zur Abschlussfeier ist frei, der Verein „Brücken bauen“ freut sich über freiwillige Spenden.

Erika Traudl Mittendorfer hat Leidenschaft entfacht

Für Erika-Traudl Mittendorfer war von der ersten Sekunde an klar, dass kein anderer als Martin Grubinger im Rahmen der Special Olympics Sommerspiele, bei denen Tips Medienpartner ist, auf der Bühne stehen muss. „Mir war es ein Anliegen, einen prominenten Künstler aus der Region zu gewinnen, und mit Martin Grubinger haben wir einen der weltbesten Schlagzeugspieler in unserer Heimat“, erklärt Mittendorfer.

Martin Grubinger zeigt sich begeistert: „Mir gefällt die Idee der Special Olympics Sommerspiele, weil sie Leute miteinander verbindet. Sport überwindet ebenso wie Musik und Kunst Barrieren und zeigt, dass es dabei nicht wichtig ist, woher jemand kommt, was er im Leben macht oder wie jemand aussieht“, so Grubinger. Der 34-Jährige trägt seine Begeisterung weiter und konnte bereits Musikerkollegen wie etwa vom Percussive Planet Ensemble gewinnen, die mit ihm gemeinsam auftreten werden. „Erika-Traudl Mittendorfer hat mich mit ihrer unglaublichen Leidenschaft infiziert“, erklärt Martin Grubinger schmunzelnd.

Über Martin Grubinger

Martin Grubinger gilt als einer der weltbesten Marimba-Spieler. Der Multipercussionist aus Neukirchen an der Vöckla füllt Konzerthallen in der ganzen Welt und hat sich in außergewöhnlicher Weise darum verdient gemacht, das Schlagwerk als Soloinstrument in den Mittelpunkt des klassischen Konzertbetriebs zu stellen. Sein Repertoire reicht dabei von solistischen Werken über kammermusikalische Programme bis hin zu Solokonzerten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden