Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eternit: Viertelmillion Quadratmeter Altmaterial kostenlos entsorgt

Online Redaktion, 01.08.2018 14:06

VÖCKLABRUCK. Bereits das dritte Jahr in Folge konnten sich Österreichs Sanierer dank Eternit die teuren Entsorgungskosten ihres alten Dach- und Fassadenmaterials sparen. So wurden im Rahmen der Dach zurück-Aktion 2018 heuer mehr als eine Viertelmillion Quadratmeter kostenlos entsorgt. Am 31. Juli ging die Aktion zu Ende, 170 Bauherren können jedoch weiterhin profitieren.

Die Dach zurück-Aktion von Eternit, bei der sich Österreichs Bauherren die Entsorgungskosten ihres alten Dachmaterials sparen konnten, ist mit großem Erfolg zu Ende gegangen. Foto: Eternit

Michael Foisel, Vertriebsleiter Eternit Österreich, zur heurigen Sanierungskampagne, die gemeinsam mit der Energie AG und der Burtscher GmbH durchgeführt wurde: „Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr der Ansturm auf unsere Dach zurück-Aktion so enorm war und so viele Österreicher erkannt haben, dass man eine Sanierung nicht auf die lange Bank schieben soll.“

Alle, die heuer mitgemacht haben, profitieren gleich dreifach. Sie haben nämlich nicht nur ein Top-Produkt fürs Dach bzw. die Fassade erhalten, sondern auch noch jede Menge Geld für die Entsorgung gespart und durch die Erneuerung auch ihre künftigen Energiekosten verringert.

Dach zurück-Aktion aufgrund des großen Andrangs verlängert

Bereits im Juni wurde die Zielmarke von 1.000 umgedeckten Dächern erreicht, Eternit verlängerte die Aktion aufgrund der großen Nachfrage jedoch bis Ende Juli 2018. Insgesamt waren es mehr als 250.000 Quadratmetern Dach- und Fassadenmaterial, für deren Entsorgung Österreichs Bauherren keinen Cent bezahlen mussten. „Heuer hatten wir aber noch ein weiteres Zuckerl“, erklärt Michael Foisel. „Erstmalig konnte man sich nämlich auch einen Container für die Entsorgung reservieren. Der Vorteil: Wer dies gemacht hat, kann sich exklusiv bis Ende des Jahres mit der Umdeckung Zeit lassen und profitiert trotzdem noch von der Gratis-Entsorgung.“

Einer, der bereits bei der Aktion mitgemacht hat, ist Josef Gadermayr. Er hat sich im Zuge seiner Dachsanierung für die Eternit Wellplatte entschieden. Von der Gratis-Entsorgung erfahren hat er über seinen Dachdecker Martin Gollacker. „Für mich ist es wirklich super, dass es diesen kostenlosen Service gegeben hat. Alles hat reibungslos funktioniert und ich habe viel gespart“, sagt er.

„Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unseren Partner-Dachdeckereien“, so Michael Foisel abschließend. „Sie alle haben die Aktion mitgetragen und so zum Erfolg von Dach zurück 2018 beigetragen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden