VÖCKLAMARKT. 2023 feiert Domico 45 Jahre Firmenjubiläum und bedankte sich beim Gründer Josef Hummer anlässlich seines Geburtstags mit einer Skulptur von Helmuth Gsöllpointner.
Die aus Cortenstahl gefertigte Skulptur ist etwa 1,2 Meter hoch und rund 130 Kilogramm schwer. Das Kunstwerk besteht aus einer Anordnung von mehr als 100 Platten der Initialen J und H. Durch Verdrehen um die vertikale Achse entstand eine lebendige Skulptur, die als Symbol für die außergewöhnliche Dynamik des Firmengründers interpretiert wird. Die Idee und Entwicklung dieses Werks stammen von Helmuth Gsöllpointner, der für seine Stahlplastiken bekannt ist. Unterstützt wurde er bei seiner Arbeit von Arthur Viehböck und der Kunstuni Linz.
„Diese Skulptur ist, ebenso wie die Firma Domico selbst, für Generationen geschaffen. Und wird uns allen hoffentlich ein sichtbarer Auftrag an die stetig notwendige Dynamik und Weiterentwicklung sein“, betont Doris Hummer, Geschäftsführerin von Domico. Die Skulptur wurde in der Firmenzentrale in Vöcklamarkt enthüllt. Domico wurde 1978 von Josef Hummer gegründet und produziert großflächige Fassaden und Dächer aus Metall
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden